Gleisplansoftware für Aristocraft Schienen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Gesperrt
Markus_112

Gleisplansoftware für Aristocraft Schienen

Beitrag von Markus_112 »

Hallo Leute.

Ich hab mit der Suche leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen.

Ich möchte aus Kosten und Zeitgründen Industriegleise in meinem Keller verlegen. Am liebsten möchte ich Aristocraft Gleise verwenden, da es da sehr schöne Radien im Angebot gibt und mir die Weichengeometrie (kurz, aber trotzdem 150 cm Radius) entgegen kommt, da mein Keller nur begrenzte Platzverhältnisse bietet. Leider kann ich keine Plansoftware finden, die dieses Gleissystem in der Gleisbibiothek hat. Nur eine für Apple MAC.

Kennt jemand von euch da eine Lösung.

Danke für eure Hilfe.
pmeeder
Buntbahner

Re: Gleisplansoftware für Aristocraft Schienen

Beitrag von pmeeder »

Mit WinRail kann man selbst Gleisbibliotheken herstellen. Für gebogene Gleisen braucht man dann z.B. Radius und Länge in Grad.

MfG,
Patrick
Markus_112

Beitrag von Markus_112 »

Super. Danke für den Tipp!
Dirk S.

Beitrag von Dirk S. »

Hallo,
hier noch ein Tip.
Im deutschen Netz gibt es auch eine Freeware mit dem Namen Trackplanner.
Zu den vorhandenen Gleisbibliotheken gibt es auch ein Tool (Biblio Creator), mit dem man ganz einfach auch eigene Bibliotheken und Gleise erstellen kann.
MfG Dirk
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Markus_112,

deine Frage passt bei uns ganz schlecht, da wir ein Forum für Modell- und Selbstbau sind. Bitte stelle diese Fragen in einem Gartenbahn-Forum wie http://www.gartenbahn-forum.de/

Die Diskussion ist hiermit geschlossen und wandert in einigen Tagen aufs Abstellgleis.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Gesperrt