Selbstbau-Uce der Rhb

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
urologie
Buntbahner

Selbstbau-Uce der Rhb

Beitrag von urologie »

Hallo zusammen,

habe jetzt wie in meiner ersten Vorstellung angekündigt einige Photos eines meiner 8 selbstgebauten Uce der Rhb in meine Galerie eingestellt. Die Wagen sind mittlerweile 25 Jahre alt. Habe sie damals komplett aus Kunststoff gebaut unter Verwendung von LGB-Achsen, -achslagern und Kupplungen. Die Kunststoffteile habe ich mir damals aus dem Architekturmodellbau besorgt. Heute würde ich das wahrscheinlich aus Metall machen. Ein Photo zeigt ein Messingfahrgestell meines damaligen nächsten, bisher unvollendeten Projektes ein Gb 5001-5100 der RhB.

Herzliche Grüße aus Duisburg

Michael Berse
ex10007
Buntbahner
Buntbahner

Re: Selbstbau-Uce der Rhb

Beitrag von ex10007 »

Moin Michael,

nicht nur dass dein Beitrag unbeantwortet bleibt: da hast Du vor Jahren einfach tolle und nicht nur nach dem damaligen Stand des Modellbaues hevorragende Arbeit geleistet. Große Klasse! Deine im ME damals erschienen Zeichnungen kann ich jetzt gut gebrauchen.
Ich hatte ja schon einmal angeboten, mich zu "revangieren": vor 14 Tagen habe ich die letzten Fotos des 5021, einen aus der entpr. Serie möchtest Du doch bauen :?: , mit Bommelband geschossen. Also.......
Viele Grüße

J :lol: chen
urologie
Buntbahner

Beitrag von urologie »

Hallo Jochen,

wäre sehr interessiert an Deinen Photos zum Gb. Ich würde den Bau ja gerne vollenden, da es diesen Typ ja auch nirgendwo zu kaufen gibt.

Herzliche Grüße

Michael
ex10007
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von ex10007 »

Moin Michael,

kein Problem, ich sende dir in den nächsten Tagen eine CD.

Beim Weiterbauen könnte ich ggfs. auch assistieren: Radlager, Bühnengeländer u. noch einige Bauteile entsprechen dem Uce, den ich in Arbeit habe :wink: ; vom Fischbauträger einmal abgesehen. Da ließe sich m.E. Einiges verwenden.
Wenn ich deine Adresse nicht mehr finde melde ich mich per PN.
Bis dahin

J :lol: chen
urologie
Buntbahner

Beitrag von urologie »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die CD schon mal im voraus. An Bauteilen wäre ich sicher interessiert.

Kennst Du eigentlich die RhB-Anlage der IG LGB Freunde Ith. Die machen am 31.07./01.08. wieder ihr Jahrestreffen. Am Samstag fahre ich dahin mit zwei RhB-Zügen. Einfach mal die Homepage anschauen. Das Titelbild ist momentan der Zug, den ich im letzten Jahr mitgenommen habe.

http://www.lgb-freunde.com/index.html

Herzliche Grüße

Michael
Antworten