ich wollte Euch ja noch die Lok für meine kleine Anlage vorstellen. Heute bin ich dazu gekommen, sie zu lackieren. Das Altern kommt noch.
Zunächst ein paar Technische Daten: Das Modell ist im Maßstab 1:22,5 gehalten. Insgesamt hat die Lok eine Länge von 100 und eine Breite von 47 mm. Das Fahrwerk stammt von eine Roco Köf. Der Rahmen sowie die Aufbauten sind aus Polystyrol entstanden. Gesteuert wird die Lok per Siku Control. Dazu habe ich die kompletten Elektronik Komponenten des Siku Lanz Bulldogs inkl. Soundmodul benutzt. Als Spannungsquelle dient aktuell noch eine 145 mAh Lipo Zelle. Sie wird aber später noch gegen eine 350er Zell getauscht.
Ok, das ist kein Modell für Nietenzähler, aber ich denke mal für den Anfang kann man es so lassen, oder ?
Hier nun ein paar Fotos:
Die Puffer sind aus einer 5 mm PVC Platte enstanden ( inkl. der Sechskantschrauben. )
Der Motor ist noch vom Lackieren abgeklebt.
Hier ist das Fahrwerk der Roco Köf zu erkennen.
Hier sind die Eleltronikkomponenten zu sehen. Auch hier teilweise noch ab geklebt vom Lackieren.
Das Handrad ( noch nicht ganz fertig ) ist aus einer 1mm Polystyrol Platte gefräst.
So viel für´s Erste. Wie gesagt, noch ist die Lok nicht fertig.
Viele Grüße
Sven