Live Diesel, Hersteller gesucht
Moderator: Regalbahner
Live Diesel, Hersteller gesucht
Hallo,
vor ein paar Jahren habe ich in der Zeitschrift Gartenbahn einen
Artikel über eine LiveDiesel Lokomotive in IIm gelesen.
Die Lok war in zwei unterschiedlichen Gehäusen lieferbar und war einer
Grubenlok ähnlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Loks?
Gruß,
Jens
vor ein paar Jahren habe ich in der Zeitschrift Gartenbahn einen
Artikel über eine LiveDiesel Lokomotive in IIm gelesen.
Die Lok war in zwei unterschiedlichen Gehäusen lieferbar und war einer
Grubenlok ähnlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Loks?
Gruß,
Jens
Re: Live Diesel, Hersteller gesucht
Hallo Jens,
Ich meine auf Austellungen bei der Firma Drexler live -Diesel Modelle gesehen zu haben.
Grüße Norbert
Ich meine auf Austellungen bei der Firma Drexler live -Diesel Modelle gesehen zu haben.
Grüße Norbert
Allzeit HP 1
- fido
- Buntbahner
Hi,
ich empfehle den Selbstbau
PS: Auf den Marktplatz verschoben
[edit: Hinweis auf die Firmendatenbank entfernt, da keine Bezugsquelle für Live-Diesel bekannt ist]
ich empfehle den Selbstbau

PS: Auf den Marktplatz verschoben
[edit: Hinweis auf die Firmendatenbank entfernt, da keine Bezugsquelle für Live-Diesel bekannt ist]
Zuletzt geändert von fido am Di 1. Jun 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

- Karl-Heinz
- Buntbahner
Auch Hi,
die Website von Bretzler gibt leider in puncto Live-Diesel "nichts mehr her", demzufolge scheint auch die zeitweise angebotene Kö II nicht mehr lieferbar zu sein
Auf die Erfahrungen mit diesem Modell gibt es unter der Funktion Schnellsuche ausreichend Informationen.
Es schaut nicht gut aus im kommerziellen Bereich "Live-Diesel" im Maßstab 1:22,5,
so mein kurzzeitiger Rechercheversuch, doch zumindest habe ich noch einen Tipp aus der Live-Diesel Ecke:
Rückspache oder Kontakt mit dem "Diesel-Pabst" Ottmar Goergen könnte sinnvoll sein, er ist der kompetente Ansprechpartner in diesem Forum.
Grüße von
Karl-Heinz

die Website von Bretzler gibt leider in puncto Live-Diesel "nichts mehr her", demzufolge scheint auch die zeitweise angebotene Kö II nicht mehr lieferbar zu sein

Auf die Erfahrungen mit diesem Modell gibt es unter der Funktion Schnellsuche ausreichend Informationen.
Es schaut nicht gut aus im kommerziellen Bereich "Live-Diesel" im Maßstab 1:22,5,
so mein kurzzeitiger Rechercheversuch, doch zumindest habe ich noch einen Tipp aus der Live-Diesel Ecke:
Rückspache oder Kontakt mit dem "Diesel-Pabst" Ottmar Goergen könnte sinnvoll sein, er ist der kompetente Ansprechpartner in diesem Forum.
Grüße von
Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
- fido
- Buntbahner
Hallo Karl-Heinz,
Du hast recht. Zum Glück bleibt ja noch der Selbstbau eines Live-Diesel Modells.
Du hast recht. Zum Glück bleibt ja noch der Selbstbau eines Live-Diesel Modells.

Hallo zusammen,
da schon mein Name gefallen ist
Kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten
Gruß Ottmar
da schon mein Name gefallen ist

Gruß Ottmar
Hallo Ottmar,
danke fürs Hilfsangebot, aber vorerst wollte ich den Selbstbau noch sein lassen, hätte mich halt interessiert wo es diese Loks zu kaufen gibt und was sie kosten!
Jens
danke fürs Hilfsangebot, aber vorerst wollte ich den Selbstbau noch sein lassen, hätte mich halt interessiert wo es diese Loks zu kaufen gibt und was sie kosten!
Jens