Kastenlok der OEA
Moderator: Martin Ristau
Re: Kastenlok der OEA
Hallo Rudolf
Ja habe ich bekommen , hatte jedoch noch keine Musse darauf zu antworten
weiterhin frohes Schaffen .
Gruß Ralph
Ja habe ich bekommen , hatte jedoch noch keine Musse darauf zu antworten
weiterhin frohes Schaffen .
Gruß Ralph
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
N´Ownd Kolleje,
vor einiger Zeit habe ich mal ein Foto bei der OEA gemacht. Die Zusammenstellung des Zuges war eigentlich rein zufällig. Klar, es sollte der OEG/OEA-Zug sein, aber wie gesagt, Wagenreihung, Perspektive usw. waren zufällig. Halt einfach so, wie es eben kam und wie es mir gefiel. Aus Jux und Tollerei habe ich das Foto dann Schwarz/Weiß gemacht. Beim Betrachten dieses Fotos fiel man dann ein historisches Foto ein und ich habe beide zum Vergleich übereinandergelegt.
Das Ergebnis will ich Euch jetzt einmal zeigen:
Gegenüberstellung (Rudolf)

Wie schon oben gesagt: reiner Zufall und kein Versuch, ein historisches Foto nachzustellen.
vor einiger Zeit habe ich mal ein Foto bei der OEA gemacht. Die Zusammenstellung des Zuges war eigentlich rein zufällig. Klar, es sollte der OEG/OEA-Zug sein, aber wie gesagt, Wagenreihung, Perspektive usw. waren zufällig. Halt einfach so, wie es eben kam und wie es mir gefiel. Aus Jux und Tollerei habe ich das Foto dann Schwarz/Weiß gemacht. Beim Betrachten dieses Fotos fiel man dann ein historisches Foto ein und ich habe beide zum Vergleich übereinandergelegt.
Das Ergebnis will ich Euch jetzt einmal zeigen:
Gegenüberstellung (Rudolf)

Wie schon oben gesagt: reiner Zufall und kein Versuch, ein historisches Foto nachzustellen.
Viele Grüße
Rudolf
Rudolf
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Rudolf,
schöner Vergleich, nur da musst du aber noch ganz schön putzen und neu Lackieren, bis dein Modell genau so schön wie das Vorbild glänzt.
schöner Vergleich, nur da musst du aber noch ganz schön putzen und neu Lackieren, bis dein Modell genau so schön wie das Vorbild glänzt.

Helmut Schmidt
Hallo Helmut,
hast wohl recht. Ich werde mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Werkstattpersonal reden müssen. Schlamperei sowas
!
hast wohl recht. Ich werde mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Werkstattpersonal reden müssen. Schlamperei sowas

Viele Grüße
Rudolf
Rudolf
Hallo Rudolf,
nun bin ich aber arg verunsichert: ist das obere Foto nun Modell oder Vorbild
Wenn Modell, dann ganz große Klasse!
Gruß
4Heiner
nun bin ich aber arg verunsichert: ist das obere Foto nun Modell oder Vorbild

Wenn Modell, dann ganz große Klasse!
Gruß
4Heiner
Moie 4Heiner,
machst Du Witze oder meinst Du Deine Frage wirklich ernst? Wie auch immer; vielen Dank für das Lob. Das obere Foto ist ein Modell und zeigt den Zug im Vorfeld des Bhf. Erbsbach. Das untere Foto ist historisch und zeigt das Original im Bhf. Edingen/Neckar.
machst Du Witze oder meinst Du Deine Frage wirklich ernst? Wie auch immer; vielen Dank für das Lob. Das obere Foto ist ein Modell und zeigt den Zug im Vorfeld des Bhf. Erbsbach. Das untere Foto ist historisch und zeigt das Original im Bhf. Edingen/Neckar.
Zuletzt geändert von Rudolf am Mo 26. Apr 2010, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rudolf
Rudolf
Mann muß aber schon sehr genau hinsehen, wenn die Halbreliefhäuser nicht wären wäre es noch schwerer zu unterscheiden.
Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors.
N´Ownd Maddin1,
danke für die Anerkennung. Das mit dem genauen Hinsehen und dem schweren Unterscheiden ist ja auch Ziel des Forums und Sinn der Sache.
danke für die Anerkennung. Das mit dem genauen Hinsehen und dem schweren Unterscheiden ist ja auch Ziel des Forums und Sinn der Sache.
Viele Grüße
Rudolf
Rudolf