Lehrter Bilderbogen 1959

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

Lehrter Bilderbogen 1959

Beitrag von fspg2 »

Guten Morgen,

ganz in meiner Nähe liegt Lehrte, etwa 20 km östlich von Hannover. Eigentlich nichts Besonderes, etwa 45000 Einwohner, einen Bahnhof,......

... aber es gibt bei youtube einen Serie von 11 Filmen mit insgesamt etwa 105 Minuten Gesamtlänge aus dem Jahre 1959 :!:

Für Fans dieser Zeitepoche eine wunderbare Quelle nicht nur zum Nachbauen, sondern auch zum Hineinfühlen in das "Lebensgefühl" der 50ger-Jahre.

Ich habe mir diese Filme heruntergeladen, denn ich werde sie mir bestimmt noch oft anschauen :D

Edit: Tippfehler!
Zuletzt geändert von fspg2 am Fr 23. Apr 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Frithjof
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner

Re: Lehrter Bilderbogen 1959

Beitrag von Rudolf »

Moie Frithjof,

vielen Dank für diesen Hinweis. Und jetzt kommt auch gleich meine Frage: wie lädt man einen Film von dort herunter?
Viele Grüße

Rudolf
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fspg2 »

Hallo Rudolf,

nachdem ich mich über google nach Möglichkeiten des Speicherns von Filmen aus den bekannten Plattformen erkundigt hatte, bin ich bei firefox und flashgot gelandet - sogar plattformunabhängig: also Mac, Linus, Win sind in unterschiedlichen Formaten möglich.
Wie es mit anderen Browsern funktioniert, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Frithjof
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahnindianer »

Hallo,

im Internet gibt es ein freeware-Programm mit dem kann man von vielen Videoplattformen und mit nahezu allen Browsern und Betriebsystemen Videos herunterladen und dauerhaft auf der festplatte speichern.

Das Programm hat den Namen:

Ashampoo ClipFinder HD

herunterladen, instalieren, öffnen, Suchbegriff eingeben und es werden alle Videos angezeigt die zum Thema gefunden wurden. Danach den Film aufrufen und starten. Sobald der Film läuft und der Download beginnt öffnet sich ein Downloadfenster in dem alle Filme die gerade in Arbeit sind angezeigt werden.

Wenn der Download gestartet ist kann der Film im Fenster geschlossen werden und der nächste bereits aufgerufen werden.

Gruß Georg
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Rudolf,

damit geht's auch :wink:
http://www.downloadhelper.net/

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos