Alles nur Käse?

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

600mm
Buntbahner
Buntbahner

Re: Alles nur Käse?

Beitrag von 600mm »

Eine wunderschöne Anlage, die sicherlich nicht nur in der Bauphase Freude bereitet.
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Rudolf, die Ausführung und die Farbgebung ist dir sehr gut gelungen!! Darum macht es macht sehr viel Spass, die Bilder zu betrachten :wink: !

Ich wünsche dir weiterhin viel Bastelspass
Marcel
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Rudolf,

schöne Bilder sind das :!:
Fehlen nur noch ein par Preiserlein,
um die Szene noch etwas zu beleben
aber die liegen sicher schon in der Lackiererei :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Rudolf
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Deine Käserei ist sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung her etwas ganz besonderes. Du gehörst auf jeden Fall zu denen, die in letzter Zeit Modellbau auf höchsten Niveau gezeigt haben. Danke!

Viele Grüße
Max.
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Rudolf »

Moie Kollegen,

vielen Dank für Eueren Zuspruch. Wie es mit der Käserei weitergeht, seht Ihr ja an den Rohbaubildern. Manchmal vergleiche ich die selbst ganz gerne mit jenen der unterschiedlichsten Bauphasen und gehe dann in Gedanken das Wachsen des betreffenden Abschnittes noch mal durch. Im Augenblick befasse ich mich schon mit dem übernächsten Anlagenabschnitt ca. 5-6 Meter weiter. Man soll das Fernziel im Auge behalten, denn die Übergänge von Szene zu Szene sollen ja sinnvoll und harmonisch werden.

Ich erspare mir und Euch weitere Aufzählungen. Nur soweit: es macht mir einen Riesenspaß, Landschaften, Szenen und Geschichten auszudenken, die irgendwann in der Zukunft umgesetzt werden. Das ist auch mit ein Grund, weshalb die Feindetaillierung immer etwas später kommt, denn das beinahe fertige Modell inspiriert mich wieder zu neuen Geschichten, die sich dann in der Detaillierung niederschlagen. Einfach nur ein paar Kisten, Fässer und Männekens hinstellen, nur damit die Fläche voll wird, erscheint mir zu unmotiviert. Lieber ertrage ich eine Zeit lang eine unfertige Szene.
Viele Grüße

Rudolf
Antworten