Gepäck-Rangier-Triebwagen De 2/2 151 der RhB

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Re: Gepäck-Rangier-Triebwagen De 2/2 151 der RhB

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Ich habe eine uralte Baustelle wieder nach vorne gekramt. Eigentlich wollte ich den De nicht mehr fertig bauen, da er meinen ansprüchen nicht mehr genügte...

Nun sind mir aber zwei alte LGB Krokoantriebsblöcke in die Hände gefallen, die ich noch hatte von den Krokorevisionenen. Nach einigen Stunden arbeit sah der eine dann so aus:
Bild

Angetrieben wird nun nur noch eine Achse, dies reicht mir aber, da es sich ja nur um eine Draisine handelt, die zwischendurch ein zwei Güterwagen verschiebt. Da es meine ersten Arbeiten an einem Motorblock sind, bin ich damit ziemlich zufrieden.

Nachdem der Antrieb fertig war, wurde er in den Boden eingepasst und einige Details angebaut. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild

Nun ist der Unterbau soweit fertig. Jetzt muss ich mich als nächstes an den Wagenkasten machen. Dieser wird Abgeschliffen. Anschliessend sollen einige Detais folgen. Zum Schluss gibt es noch eine neulackierung. Wenn alles soweit ist, werde ich mich an die Konstruktion des Daches machen.

Mit fründliche Grüess
Stefan
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Es ging weiter. Der Kasten wurde abgeschliffen und sämtliche Details so wie die Beleuchtung angebaut. Als nächstes folgt die Lackierung und dann der Dachaufbau....

Bild
Bild
Bild

Gruss
Stefan
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Hätte heute ca 20 andere Sachen vorgehabt, konnte aber die Finger nicht davon lassen....

Bild

Gruss
Stefan
Antworten