Fotos Filisur

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
hlk007
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 08:52

Fotos Filisur

Beitrag von hlk007 »

Hallo,
ich würde gern die Station Filisur mit Lokremise und Schopf bauen, hat jemand Fotos vom Original?
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Fotos Filisur

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi hlk007,

:arrow: kein Name,
:arrow: kein Profil,
:arrow: kein Garnichts,
:arrow: das sieht aber gar nicht gut aus :roll:

Stell Dich doch erst einmal vor oder gönn Dir eine Reise in die schöne Schweiz, ein wenig Eigeniniitiative hilft einem immer weiter :!: :shock:

Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
hlk007
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 08:52

Re: Fotos Filisur

Beitrag von hlk007 »

Hallo Karl-Heinz,
das mit der Reise in die Schweiz war wirklich ein unglaublich wertvoller Hinweis, vielen Dank dafür. Wie ich sehe, bist Du schon lange in diesem Forum und hast viele Beiträge geschrieben, vielleicht gibt Dir diese Tatsache das Recht, eine solche Antwort zu geben. Wie Du sicher gesehen hast, bin ich neu in diesem Forum und wusste nicht, dass meine Daten so wichtig sind. Dass ich Hans heisse, in der Nähe von Lüneburg wohne und mich für die RhB interessiere ist kein Geheimnis, jedoch bin ich mit persönlichen Daten vorsichtig und habe bisher davon abgesehen, mich in Foren oder bei Personen-Suchmaschinen anzumelden, weil ich nicht scharf darauf bin bei Google zu erscheinen.
Ich hatte vielmehr die Hoffnung, dass es bei buntbahn.de die Möglichkeit gibt, sich mit Leuten, die das gleiche Hobby haben unkompliziert auszutauschen. Der Ton Deiner Nachricht dämpft diese Hoffnung allerdings etwas.

Vielleicht habe ich Deine Antwort auch falsch gedeutet und dieser erste Eindruck täuscht, ich bin jedenfalls sicher, dass hier eine Menge netter Menschen im Forum unterwegs sind, von denen mir vielleicht der eine oder andere eine freundliche Antwort sendet.

Liebe Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Fotos Filisur

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Hans :tach:

Bitte nutze erstmal die Schnellsuche-Funktion dieses tatsächlich hilfreichen Forums, die Eingabe des Begriffes "Filisur" führt dort zu mehreren Seiten mit Beiträgen zu diesem Bahnhof der Rhätischen Bahn.

Nach glaubhaften Mitteilungen und Berichten zeigt sich die Rh.B. sehr aufgeschlossen, was die Wünsche von Modellbauern anbelangt. Auch sonst wird Dir bestimmt -hier im Forum- geholfen werden.

Grüße von

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jul 2003, 18:11
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Fotos Filisur

Beitrag von Alex »

Hallo,
ich war im Januar in Filisur und habe ein paar Fotos gemacht, die ich eingestellt habe. Übrigens ist das Innere sehr nett gemacht, fast wie eine Zeitreise....

Alex


CIMG1277_ShiftN (Alex)
Bild


CIMG1281 (Alex)
Bild


CIMG1284 (Alex)
Bild


CIMG1288 (Alex)
Bild


CIMG1290 (Alex)
Bild
grcaprez
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 19:50
Wohnort: Chur

Re: Fotos Filisur

Beitrag von grcaprez »

Hallo Hans

die Stationsgebäude, Schuppen und Buden der RhB sind alles Normbauten und bis auf Umbauten im Laufe der Jahre identisch. Damit helfen dir auch Zeichnungen und Masse anderer Stationen etwas weiter. Ich würde über ein Antiquariat oder eine Bilbliothek ein Exemplar von Luzi Dosch "Die Bauten der Rhätischen Bahn" auftreiben.

Gion
Antworten