nachdem ich hier im Forum nun schon eine Weile mitlese, möchte ich euch zeigen, was ich nach dem Studium eures Forums und diverser Seiten gebaut habe.
Angefangen hat es damit, dass meine Partnerin die Zeitschrift Gartenbahn mitgebracht hat. In dieser fand ich eine Anzeige eines Shops mit Feldbahnmodellen von Pepper7 in GN15. Normalerweise bin ich H0 Teppichbahner, gereizt hat mich das Thema Feldbahnen/Schmalspurbahnen aber schon immer. Kaufen kann aber jeder, so dass ich für mich beschlossen habe, etwas selbst zu bauen. Nachdem einige Materialien beschafft waren, begann der Bau mit Cuttermesser und Stahlmaßstab. Das Gehäuse besteht aus Polystyrol mit 0,5mm, 0,75mm und 1,0mm Stärke. Die Lampen waren mal ein Kugelschreiber.
Als Antrieb wurde ursprünglich ein PIKO Taurus Drehgestell aus einer defekten Lok und ein Uhlenbrock Decoder verwendet.
Da der Decoder aber nicht mit dem Motor harmonierte und das Getriebe-/Motorengeräusch sehr laut war, habe ich den Antrieb komplett entkernt und auf einen Antrieb von Halling umgerüstet.
Die Lok wurde dann noch mittels Airbrush gestaltet.
Nächstes Wochenende folgt der Innenausbau, sowie einige noch fehlende Anbauteile.
Da mir dieses Wochenende auch mal kurz langweilig war, ist bereits Folgendes entstanden.
Ich würde sagen, ich bin vom Virus befallen. Als nächsten folgen natürlich noch ein paar Wagen, aber ich dachte mir, ich brauche erst einmal etwas zum Fahren.
Viele Grüße
Steffen