15. Korntaler Modellbahntage 2. und 3. Januar 2010

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner

Re: 15. Korntaler Modellbahntage 2. und 3. Januar 2010

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hi Fänz,

ich wollt mich jetzt auch endlich mal melden. Dank eines Computerabrauchs und technischer Schwierigkeiten mit dem Hochladen von Bildern und Videos leider ohne solche. Vielleicht schaffs ich ja dieses Jahr noch...

Klasse gemacht, Fido, die Organisation war perfekt, und trotz nicht allzu vieler helfender Hände ging es ja in überschaubarer Zeit glatt mit dem Auf- und abbau. Trotz gewisser Überraschungen, wer rechnet schon mit Grundwasser am Steinway? Dein Radlader schafft aber alles weg, auch feuchten Kies! Und ein klasse Gleisplan, erlaubte Zu- und Abfuhr aller Güter und Personen. Spielspaß pur!

Daniel, herzlichen Dank für Bericht und Bilder - und natürlich für Fahrzeuge und technisches Gerät im Betrieb, und nicht zuletzt für unschätzbare Hilfe mit Teilen, Rat und Tat auf dem Weg zum ersten eigenen motorisierten Modellstraßenfahrzeug!

Erwähnen möchte ich besonders auch noch Peter Jaques, der mit seinen skurrilen Fahrzeugen da war: ein Sraßenkreuzer, der das Beinchen heben kann, ein Borgward Ratcar (der musste den Esel transportieren, gefährliches Tier im Käfig, hat sich kein anderer getraut), und vor allem ein Gepäckneger, der zum Schotterfahren mit seiner echt Fußbetriebenen (!!!) Karre strafversetzt war (P.J. und Karrrenneger vorne auf Daniels erstem Bild zu sehen). Vor allem letzterer kam in Gefahr: er scheint schlecht zu hören, vor Allem die Pfiffe der Lok am BÜ, und kam mehr als einmal gerade noch so davon. Ich hätte / habe nicht gebremst! (Das Manöver haben wir mit allen Fahrzeugen geprobt bis zum Abwinken - goil!) Es gibt ein Video davon, aber leider - s.o.

Ein Wochenende Eisenbahn - nein: hauptsächlich Autospielen satt - hat echt Freude gemacht!

Bis zum nächsten Mal

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Antworten