Nun möchte ich auch hier von meinen aktuellsten Umbauaktivitäten berichten. Aus 4 alten LGB RhB Wagen sollen drei FO Personenwagen entstehen. Hier der Zug auf seiner letzten Fahrt:

Nach der letzten Fahrt gings ans zerlegen:

Leider habe ich nicht viele Vorbildfotos. Dieses hier habe ich von Egidius Doll gefunden:

Es soll ein B, ein AB und ein A dieser Wagen entstehen, wobei der AB etwas länger ist als die anderen.
Die Einstiegsplattformen wurden abgesägt und komplett geändert.

Danach wurden Die Wagenkasten in der länge auseinander geschnitten und verlängert.

Danach wurden die Kasten erneut aufgesägt, diemal der länge nach. Die Wagen wurden dann etwa 15mm breiter:

Nachdem dies mit dem Prototypen geschah, wurden alle Wagen auf den selben Stand gebracht:

Der erste der 3 Wagen hat nun wieder die Einstiegsplattformen erhalten:

Ebenfalls wurden sämtliche Strukturen auf dem Wagenkasten entfernt. Als nächstes sollen dann die Fensterstege weggeschnitten werden. Anschliessend sollen sie an den richtigen Positionen wieder erstellt werden. Danach sollen alle 3 Wagen auf den selben Stand gebracht werden. Ebenfalls müssen die Dächer verlängert und verbreitert werden. Für den Unterbau möchte ich eine komplett neue Konstruktion erstellen, ohne die LGB Teile wieder zu verwenden...
Leider geht es nur langsam weiter mit den Wagen... Dies auch bedingt durch ein anderes Projekt:

Ab Mittwoch habe ich Ferien, ich hoffe dass ich trotz all der Festerei etwas zum weiterbasteln komme! Da ich nicht sehr viele Vorbildfotos habe, wärde ich dankbar, wenn Ihr mir ein paar zur Verfügung stellen könntet, falls Ihr welche habt.
Mit fründliche Grüess
Stefan