eben bin ich von meiner Fototour zurück. Da das Wetter verrückt spielte musste ich doch gleich nachschauen ob wenigstens die Bilder brauchbar sind die ich haben möchte. Na ja einige taugen wirklich nichts, aber auch gar nichts, hat mich doch der Fotoapparat einmal mehr ausgetrickst und wo ich ihm auf die Schliche kam waren eben die Souches nicht mehr da, habe ich doch inzwischen die Reise fortgesetzt. Glaube aber es soll für meinen Zweck ausreichen. Das erste Bild von der Gondel ist auch nichts geworden weil mich hier das Wetter vera.
Als ich dann wieder bei der Talstation angekommen bin, fing das Wetter auch an etwas mitzumachen
und verbesserte sich sogar stetig. Am Bahnhof Disentis ist über die Mittagszeit immer einiges los, treffen da doch mehrere Glacier Express ein. Nun, die Reise geht weiter und das ist der Zug, welcher mich nach Andermatt bringen soll, was er auch tat. Kurz nach der Station Acletta schon wieder ein Glacier-Express! Kaum etwas an Höhe gewonnen schlug das Wetter wieder um, so dass man kaum noch etwas sehen konnte. Die gelbe Maschine im weiten Hintergrund ist da, wo man mal von einem Porta-Romana gesprochen hat, wegen des Preises wird es aber nicht weiter geführt, zumindest im Moment nicht. Da zu dieser Zeit mein Fotoapparat immer noch gegen mich war ist es das letzte Bild von Diesem. Für den Rest habe ich dann wieder meine Konventionelle ausgepackt. Das Bild ist auf dem Oberalp-Pass wo es zur Zeit recht Stürmisch war aufgenommen.
Nun bin ich ja wieder zu Hause und habe auch meine Ersatzaugen wieder zur Hand. Als Brille auf die Nase und mal die Canon untersuchen. Nun sage ich gar nichts mehr, auch meiner Frau nicht, werde aber mit Sicherheit das nächste mal etwas dagegen unternehmen.
Schönen Gruss, Manfred
0336 (Glacier-Express)
0337 (Glacier-Express)
0338 (Glacier-Express)
0339 (Glacier-Express)
0340 (Glacier-Express)
0341 (Glacier-Express)
0342 (Glacier-Express)