Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Moderator: Schrauber
-
Hallo bin neu hier
Einen schönen guten Tag ja ich bin neu hier,
wollte mich aus diesem Grund kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Ney
ich bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Mein Hobby seit zwei Jahren ist der
Echtdampfmodellbau, mit dem PC bin ich leider nicht ganz so gut und im
Modellbau muss ich auch noch viel lernen.
Ich hoffe das ich mich in diesem Forum einbringen kann und eventuell auch helfen kann
Gut dann noch einen schönen Tag
wollte mich aus diesem Grund kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Ney
ich bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Mein Hobby seit zwei Jahren ist der
Echtdampfmodellbau, mit dem PC bin ich leider nicht ganz so gut und im
Modellbau muss ich auch noch viel lernen.
Ich hoffe das ich mich in diesem Forum einbringen kann und eventuell auch helfen kann
Gut dann noch einen schönen Tag
-
Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Liebe Buntbahner,ich möchte mich als Euer neues Mitglied vorstellen.Ich heiße Bernhard bin 59 Jahre alt von Beruf Werkzeugmacher(Stanz u.Umformtechnik)und werkele in meiner Werkstatt herum.Nachdem ich mit der Renovierung meines Hauses mehr oder weniger fertig bin(Nie mehr ein altes Haus)und meine Söhne mein Auto unter beschlag genommen haben,so meinte meine Frau bevor ich im alter völlig verblöde, sollte ich mich soziale Kontakte bemühen.Mein alter
Weggefährte Hans D.aus Karlsruhe der so schöne ""Solingen" in 5 1/2 Zoll gebaut hat überließ mir einen Bauplan der "Catja" die ich auf 45mm trimme, wird
künftig meine Beschäftigung sein. Ich bin überzeugt, das ich bei Euch noch was lernen kann,und freue mich auf gute Zusammenarbeit.
Gruß
Bernhard
Weggefährte Hans D.aus Karlsruhe der so schöne ""Solingen" in 5 1/2 Zoll gebaut hat überließ mir einen Bauplan der "Catja" die ich auf 45mm trimme, wird
künftig meine Beschäftigung sein. Ich bin überzeugt, das ich bei Euch noch was lernen kann,und freue mich auf gute Zusammenarbeit.
Gruß
Bernhard
-
Hallo Buntbahner,
Hallo Buntbahner,
ich freue mich sehr, den Weg zu Euch hier in's Forum gefunden zu haben.
Wie so oft im Leben war es reiner Zufall, als ich bei meinen Recherchen auf diese wundervolle Seite gestoßen bin.
Ich kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen im Modellbau mit Euch zu teilen. Was mich angeht, habe ich bereits die ersten Hilfen und Anregungen in diesem Forum finden können.
Allzeit freie Fahrt!
Andreas
ich freue mich sehr, den Weg zu Euch hier in's Forum gefunden zu haben.
Wie so oft im Leben war es reiner Zufall, als ich bei meinen Recherchen auf diese wundervolle Seite gestoßen bin.
Ich kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen im Modellbau mit Euch zu teilen. Was mich angeht, habe ich bereits die ersten Hilfen und Anregungen in diesem Forum finden können.
Allzeit freie Fahrt!
Andreas
Hallo,
lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert!!!!
Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 65 und eigentlich Zeilebens mit der Modellbahn konfrontiert. Den entgültigen Ausbruch des virus habe ich ca. 1980/81 "erleiden müssen"
. Nach fast 15 Jahren MEC-Bremen habe ich mich von H0 getrennt und bin zur Gartenbahn gestoßen. Zur Zeit habe ich leider keine Anlage, Platz wäre vorhanden aber Zeit leider nicht. Dementsprechend besteht das Hobby leider mal wieder nur aus "Stapelbahnerei" und träumen von Projekten (dazu an anderer Stelle mehr).
Gruß an alle
Rolf
lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert!!!!
Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 65 und eigentlich Zeilebens mit der Modellbahn konfrontiert. Den entgültigen Ausbruch des virus habe ich ca. 1980/81 "erleiden müssen"

Gruß an alle
Rolf
Hallo liebe Buntbahner,
mein Name ist Reiner, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Wohne in der Nähe von Berlin und bin Installateur für HSL.
Eins meiner Hobbys ist meine Gartenbahn. www.us-western-gartenbahn.de
Und ich hoffe hier in den Foren, viele Tipps und Anregung zu erhalten.
Ich habe noch so einiges mit meiner Anlage vor.
Grüße Reiner
(railman)
mein Name ist Reiner, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Wohne in der Nähe von Berlin und bin Installateur für HSL.
Eins meiner Hobbys ist meine Gartenbahn. www.us-western-gartenbahn.de
Und ich hoffe hier in den Foren, viele Tipps und Anregung zu erhalten.
Ich habe noch so einiges mit meiner Anlage vor.
Grüße Reiner
(railman)
Hallo Buntbahner,
nun habe ich endlich Zeit gefunden mich auch mal vorzustellen.
Ich heiße Alexander, bin Baujahr 1972 und Wohnhaft in Pforzheim.
Mein Forumsname A2M517 ist die Typenbezeichnung meiner Deutz Grubenlok.
Die Gartenbahnanlage habe ich vor 3 Jahren aus Zeitmangel und Maßstabswechsel abgebaut, gefahren bin ich im Garten nur mit Echtdampf und Echtdiesel.
Der Maßstabswechsel führte mich ins Feldbahnmuseum Guldental, wo ich seit 5 Jahren mitwirke.
Das Thema Modellbau möchte ich aber nicht aufgeben und so bin ich noch auf der Suche nach dem besten Maßstab für mich.
Mein Thema ist natürlich die Feldbahn, und so möchte ich mich von Euren Tollen Modellen und Berichten inspirieren lassen.
Wer die Feldbahn mal im Maßstab 1:1 sehen möchte ist im Feldbahnmuseum Guldental herzlich willkommen.
Gruß Alex
nun habe ich endlich Zeit gefunden mich auch mal vorzustellen.
Ich heiße Alexander, bin Baujahr 1972 und Wohnhaft in Pforzheim.
Mein Forumsname A2M517 ist die Typenbezeichnung meiner Deutz Grubenlok.
Die Gartenbahnanlage habe ich vor 3 Jahren aus Zeitmangel und Maßstabswechsel abgebaut, gefahren bin ich im Garten nur mit Echtdampf und Echtdiesel.
Der Maßstabswechsel führte mich ins Feldbahnmuseum Guldental, wo ich seit 5 Jahren mitwirke.
Das Thema Modellbau möchte ich aber nicht aufgeben und so bin ich noch auf der Suche nach dem besten Maßstab für mich.
Mein Thema ist natürlich die Feldbahn, und so möchte ich mich von Euren Tollen Modellen und Berichten inspirieren lassen.
Wer die Feldbahn mal im Maßstab 1:1 sehen möchte ist im Feldbahnmuseum Guldental herzlich willkommen.
Gruß Alex
- Stainzmeister
Hallo Buntbahners
Mein Name ist Paul. (Meine ersten Posten wurden im falschen Gebiet - Es tue mir Leid gemacht) ich habe angefangen mit Eisenbahnen im Garten vor vier Jahren mit LGB. Ich habe meine eigenen Gebäude für meine Eisenbahn gemacht. Ich hoffe, mehr um Garteneisenbahnen hier zu
lernen. Hier ist ein photo
Hello everyone
My name is Paul.
(My first posts were made in the wrong area - I am sorry)
I started with railways in the garden four years ago with LGB.
I have made my own buildings for my railway.
I hope to learn more about garden railways here.
Here is a photo :

Mein Name ist Paul. (Meine ersten Posten wurden im falschen Gebiet - Es tue mir Leid gemacht) ich habe angefangen mit Eisenbahnen im Garten vor vier Jahren mit LGB. Ich habe meine eigenen Gebäude für meine Eisenbahn gemacht. Ich hoffe, mehr um Garteneisenbahnen hier zu
lernen. Hier ist ein photo
Hello everyone
My name is Paul.
(My first posts were made in the wrong area - I am sorry)
I started with railways in the garden four years ago with LGB.
I have made my own buildings for my railway.
I hope to learn more about garden railways here.
Here is a photo :

Stainzmeister
Linz Gstadt Bahn
North Wales, UK
Linz Gstadt Bahn
North Wales, UK
- Holzwurm
- Buntbahner
Hallo Paul,
Willkommen an Bord.
Nun ist alles am richtigen Ort.
(Tante Google ist manchmal eine Schreckliche Tante)
Schöne Anlage und Häuser hast Du. Von den vielen Stainz
reden wir lieber nicht.
Grüsse Reiner (Holzwurm)
Hi Paul,
welcome aboard.
Now everything is in the right place.
(Aunt Google is sometimes a terrible aunt)
Beautiful facility and houses have you. Of the many Stainz
We prefer not to talk.
Regards Reiner (woodworm)
Willkommen an Bord.
Nun ist alles am richtigen Ort.
(Tante Google ist manchmal eine Schreckliche Tante)

Schöne Anlage und Häuser hast Du. Von den vielen Stainz
reden wir lieber nicht.

Grüsse Reiner (Holzwurm)
Hi Paul,
welcome aboard.
Now everything is in the right place.
(Aunt Google is sometimes a terrible aunt)

Beautiful facility and houses have you. Of the many Stainz
We prefer not to talk.

Regards Reiner (woodworm)
-
ciao, I'm Paolo from Italy, sorry but I can't speak german, also I can read...on google translate...
and mainly look at pictures
I'm a great fan of tram, both electric and local-secondary narrow gauge railway all over the world
I have a G scale layout on my terrace (close to Milano) where I run LGB models
I'm always surprised about your amazing scratchbuild models...the member picture gallery is great!
in my country the G scale community is really small, most of modellerr are devoted to H0 and N scale, so inspiration from abroad fora is really important
ciao a tutti dall'Italia and sorry agan for english speaking
Paolo

I'm a great fan of tram, both electric and local-secondary narrow gauge railway all over the world
I have a G scale layout on my terrace (close to Milano) where I run LGB models
I'm always surprised about your amazing scratchbuild models...the member picture gallery is great!
in my country the G scale community is really small, most of modellerr are devoted to H0 and N scale, so inspiration from abroad fora is really important
ciao a tutti dall'Italia and sorry agan for english speaking
Paolo
-
- Buntbahner
Salve Paolo!
No c'é problema se scrivi in inglese, quasi tutti qui lo capiranno. In caso di problemi rivolgiti pure a me (preferibilmente con posta elettronica, perché non leggo sempre qui). E salutami Milano, dove son' nato e fui cresciuto.
Hallo Paolo!
Es ist kein Problem, wenn Du auf Englisch schreibst, fast alle hier werden es verstehen. Bei Schwierigkeiten wende Dich an mich, bevorzugt per E-Mail. Und grüße mir Mailand [...]
Cordiali saluti, freundliche Grüße, Thomas
No c'é problema se scrivi in inglese, quasi tutti qui lo capiranno. In caso di problemi rivolgiti pure a me (preferibilmente con posta elettronica, perché non leggo sempre qui). E salutami Milano, dove son' nato e fui cresciuto.
Hallo Paolo!
Es ist kein Problem, wenn Du auf Englisch schreibst, fast alle hier werden es verstehen. Bei Schwierigkeiten wende Dich an mich, bevorzugt per E-Mail. Und grüße mir Mailand [...]
Cordiali saluti, freundliche Grüße, Thomas
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de