Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
rocco53
Buntbahner
Buntbahner

Und noch ein Neuer...

Beitrag von rocco53 »

Hallo BuntesBahnForum,
vor einigen Tagen habe ich dann doch den Schritt zur Anmeldung in dieses hervorragende Forum getan und stelle mich kurz vor:
Mein Name im richtigen Leben ist Toni, ob wohl ich nicht mehr klein bin, denn ich habe schon 55Mal Weihnachten gefeiert. Ich komme aus der On3 Ecke, wo man ja auch so Einiges selbstbauen darf, aber es reizt mich ungemein, im doppelt so grossen Massstab 1:22.5 mal so einige Dinge auszuprobieren- sei es im feinmechanischen oder auch gestalterischen Bereich. Ich habe lange als Zahntechniker gearbeitet, was dann irgendwann nicht mehr so prickelnd war, und seit 10 Jahren arbeite ich als Einrahmer für Bilder und Objekte - kurz, alles, was mir in die Finger kommt. Was mich an der Modellbahn reizt, besonders in dem hier üblichen Masstab, es ist so ähnlich wie ein dreidimensionales Bild zu malen. Das ist Schaffens - Freude. Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, was da nun raus kommt bei mir, aber ich werde auf jeden Fall Feldbahn 2f machen, und zwar auf der richtigen Spurweite. Möglicherweise schleichen sich auch ein paar amerikanisch angehauchte Dinge ein, mal sehen. Was ich aber nicht versäumen möchte an dieser Stelle, ist meinen nicht vorhandenen Hut zu ziehen vor den vielen ganz tollen Modellbau - Projekten und den Hauptakteuren in diesem Forum. Eine ganz hohe Anerkennung von einem, der auch weiss, wie schnell die Stunden durch die Uhr laufen. Und: ich will nicht hier sein, um zu politisieren, sondern um Spaß an diesem wunderschön anstrengenden Hobby zu haben.

Viele Grüsse an Euch alle

Toni
markus.kusi
Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von markus.kusi »

hallo!!

bin 20, komme aus der zentralschweiz und möchte lernen, massstäbliche modelle zu bauen. werde bald projekt beginnen. suche hier ein paar inputs zu bauweisen etc.

mfg
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Botanikus »

Grüezi wohl

Willkommen im Club.
Bin gespannt auf deine Modelle.
Ich hoffe ein Schweizer Krokodil ist auch dabei.
mfg
Botanikus
ro-md

Beitrag von ro-md »

Hallo Buntbahner,
ich möchte nun endlich vorstellen.Ich bin Gerhard aus Magdeburg und 63 Jahre alt.Ich war 1988-1991 Mitglied der IG Gartenbahnen(Spur IIm)Meine Kö mit Rollbockzug war in em6/91 S.70 zu sehen.Dann waren 20Jahre andere Dinge wichtiger und erst jetzt komme ich wieder dazu.Mein Interesse ist die 600mm Spur.Ich würde mich als Anfänger einstufen und habe auch leider immer noch nicht viel Zeit
Gruß Gerhard (ro-md)
Korschtal

Beitrag von Korschtal »

Grüße aus Stuttgart...

Ich bin Andy, aus Großbrittanien, lebte aber in Deutschland seit fast 9 jahren und habe noch sprachliche schwerigkeiten. Mein Hauptinteresse ist eher 1:55 und 1:43 modelle, habe aber immer wieder traüme von was größer.

Mein bisherige Abenteuer sind in meinen englishsprachiges blog: www.korschtal.wordpress.com
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Andy,

schön dich hier auch zu sehen :D
Wir kennen uns ja schon aus der Gnatterbox :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
wkuenstler

Beitrag von wkuenstler »

Hallo, ich bin wkuenstler und neu in diesem Foren,

Ich habe damit begonnnen Dampfmaschinen / Dampfslokomotiven zu bauen.
Da ich davon ausgehe, dass ich als Anfänger noch viele Typs benötige, habe ich mit hier registriert.

Grüße

WK
Mppms

Beitrag von Mppms »

Hallo an alle Buntbahner,

mein Name ist Marco bin 37 Jahre alt, Vater von 2 Jungen und komme aus dem Emsland.

In meinen Kinderjahren war ich H0 Bahner, mit meinen Kindern Playmobil Bahner und werde jetzt zum Groß Bahner.

Mein Interesse liegt in der Kleinbahn Lingen - Berge - Quackenbrück.
Worüber ich Material suche um dann die Fahrzeuge und Streckenteile nachzubauen.
Erwähnenswert ist vielleicht das diese Strecke von 1904 - 1952 in Betrieb war.

Mit freundlichen und Kamaradschaftlichen Gruß

Marco
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Botanikus »

Hallo Marco
Willkommen im Club.
Sind deine Kinder im Bastellalter oder hast
du jetzt mehr Zeit für dich. :) :) :)
Habe selbst 3 Kinder, hatte nie Zeit.
mfg
Herbert
Mppms

Beitrag von Mppms »

Hallo Herbert,
erstmal Danke für Deine freundliche Antwort.
Meine Kinder sind jetzt in einem Alter ( 8 & 10 ) wo ich mich bzw. wo wir uns künstlerisch an Projekte wagen können.

MFG
Marco
Antworten