Hallo Paule,
ich ging aufgrund Deiner Frage davon aus, dass Du Zugang zu einer Drehbank hast, denn wenn Du die Achsstummel durch durchgehende Achsen ersetzen willst musst Du diese auf die verschiedenen Durchmesser drehen. Die Achsstummel haben nämlich 3 Duchmesser. Aussen wo sie ins Lager gehen sind es die 3 mm. Die Räder sitzen glaub ich auf einem 4 oder 5 mm Durchmesser, kann ich nicht nachmessen, da ich keine Achsen zerlegt habe. Innen im Getriebe haben die Achsstummel 6 mm Durchmesser. Die Getriebflansche sind somit innen 6 mm Durchmesser. Da kannst Du auch anstelle Ausdrehen die Distanzhalter vorsichtig ausschaben.
Die Räder musst Du im fast geschlossenen Schraubstock mit dem Nylonhammer von den Achsen schlagen.
Aber mach es doch so wie wir Schienenstrom Fahrer das machen. Suche Dir ein dünnwandiges Rohr, welches innen 9mm Durchmesser hat.
Versuche vorsichtig die Achsstummel aus den Zahnradflanschen zu ziehen. Nicht verkannten! Von dem Rohr schneidest Du Dir Ringe mit der Breite der Flansche ab. Die Ringe klebst du aussen auf die Flansche. Nun steckst Du die Achsstummel mit Kleber wieder vorsichtig in die Flansche. Dabei musst Du auf einen langsam reagierenden Kleber wie Araldit Standard setzen, damit Dir genug Zeit bleibt die Achsen zum präzisen Rundlauf zu richten. Wenn die nicht genau rund laufen fressen die Zähne aus und die Lok braucht ein neuens Gebiss.
Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich keine weiteren USA Train Antriebe verbaut habe.
Damals hat Plattform und Antriebe der 44 ton Centercab gut gepasst um mir eine Amerikanische Boxcab AGEIR Oilelectric von 1925 zu bauen. Was baust Du damit?
Hier findest Du zur Getriebeverbesserung mehr Informationen und er kann Dir allenfalls auch weiter helfen.
http://www.gartenbahn-rio-grande.ch/USA ... Grande.pdf
Mikado