Frithjof, besten Dank für die ergänzenden Angaben zu den Ziegelsteinen. Ich habe die gelben Steine auch von Kalle Stümpfl bezogen und werde im September, auch wieder an der von ihm organisierten
Ausstellung sein, das letzte Mal mit meiner bestehenden Kleinanlage.
Zu deiner Frage betreffend des Konzeptes:
Das Konzept der neuen Anlage habe ich nicht nur im Kopf sondern schon sehr minutiös skizziert, denn planlos bauen geht bei mir nicht, zumal ich beruflich aus der planerischen Ecke komme ...
Die Handkizzen welche ich in den letzten Monaten erstellt habe sind meine Gedankenstützen, im Moment aber noch nicht druckreif, da vielfach verschiedene Varianten in derselben Skizze drin sind. Beim Mauerstück welches ich hier zeige, weiss ich schon auf den Zentimeter, wo das hinkommt. Ich weiss aufgrund des Konzeptes auch wo der zentrale Punkt, die Schnapsbrennerei hinkommt, wie diese aber mal aussehen wird, ist meinen schummrigen Gedanken noch nicht genauer entsprungen ... aber das wird dann schon noch ... kommt Zeit kommt Zeichnung ...
Hingegen weiss ich schon, obwohl ich noch keinen Strich dafür gezeichnet habe, wie es rechts neben dem Mauerstück weitergehen soll, denn das Bild habe ich schon fertig konstruiert und durchgestaltet in meinem Kopf ...

. Entstehen soll eine Felsengarage, mit einem aufgebockten VW Pick up drin. Die Räder des Pick up, liegen als Dachbeschwerung auf dem Blechdach des landwirtschaftlichen Lagerschuppens, welchen ich als letztes Gebäude für meine alte Anlage gebaut habe ...
Beste Grüsse Marcel