Umfrage für Diplomarbeit
Moderator: Schrauber
-
Umfrage für Diplomarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Modellbaufreunde
Da sich mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens langsam dem Ende zu neigt habe ich jetzt damit begonnen an meiner Diplomarbeit zu schreiben. Ich absolviere diese in einem Beratungsunternehmen welches sich u.a. auch um Firmen aus der Modellbaubranche kümmert.
Da ich selbst begeisterter Modellflieger bin ist das also eine Aufgabe die perfekt auf mich zugeschnitten ist.
Für meine Diplomarbeit benötige ich allerdings etwas Hilfe, welche sich in Form einer kleinen Umfrage bewerkstelligen lässt. Ich hoffe dass ich auf die gewohnte Hilfsbereitschaft der Modellbauer zurückgreifen kann, um am Ende meinen erfolgreichen Abschluss in der Tasche zu haben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch 5 Minuten für diese Umfrage Zeit nehmen könnten.
http://www.e4motive.de/survey/index.php ... 38&lang=de
Vielen Dank dafür
Peter Maier
Liebe Modellbaufreunde
Da sich mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens langsam dem Ende zu neigt habe ich jetzt damit begonnen an meiner Diplomarbeit zu schreiben. Ich absolviere diese in einem Beratungsunternehmen welches sich u.a. auch um Firmen aus der Modellbaubranche kümmert.
Da ich selbst begeisterter Modellflieger bin ist das also eine Aufgabe die perfekt auf mich zugeschnitten ist.
Für meine Diplomarbeit benötige ich allerdings etwas Hilfe, welche sich in Form einer kleinen Umfrage bewerkstelligen lässt. Ich hoffe dass ich auf die gewohnte Hilfsbereitschaft der Modellbauer zurückgreifen kann, um am Ende meinen erfolgreichen Abschluss in der Tasche zu haben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch 5 Minuten für diese Umfrage Zeit nehmen könnten.
http://www.e4motive.de/survey/index.php ... 38&lang=de
Vielen Dank dafür
Peter Maier
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Habe mir gerade deine Umfrage angesehen, wozu stellst du eigentlich deine Umfrage in ein Forum für den Selbstbau von Modellbahnen, wenn diese in deiner Umfrage überhaupt nicht vorkommen?
Helmut Schmidt
-
- Buntbahner
Na auf jeden Fall viel Erfolg! Ich hab das auch gerade hinter mir, wenn auch im Falle Architektur^^
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!
-
- Buntbahner
PS: wieso gibt es in solchen Umfragen eigentlich nie den Punkt "trifft nciht zu" oder ähnlich? Das verfälscht das Ergebnis doch maßgeblich! Nicht unbedingt das Kriterium einer wissenschaftlichen Arbeit!
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!
Re: Umfrage für Diplomarbeit
Moin!
Von der Ehrlichkeit der Befragten mal ganz zu schweigen.
Tim
Diese ganze "Umfragerei" ist sowieso sehr stark fehlerbelastet, da es viele Personenkreise gibt, die generell nicht an Umfragen teilnehmen (können) und somit auch in den Umfrageergebnissen garnicht erst auftauchen.Ecthelion hat geschrieben:PS: wieso gibt es in solchen Umfragen eigentlich nie den Punkt "trifft nciht zu" oder ähnlich? Das verfälscht das Ergebnis doch maßgeblich! Nicht unbedingt das Kriterium einer wissenschaftlichen Arbeit!
Von der Ehrlichkeit der Befragten mal ganz zu schweigen.
Tim
- Holzwurm
- Buntbahner
Hallo Peter Maier,
1. Ist schon etwas Dubios nicht über die 1. Seite hinwegzukommen.
2. Seltsam, das in anderen Modellbauforen Ihre anfrage nicht angekommen ist.
Also Finger weg von jedem Fenster das ich anklicken soll.
Gruss Reiner
1. Ist schon etwas Dubios nicht über die 1. Seite hinwegzukommen.
2. Seltsam, das in anderen Modellbauforen Ihre anfrage nicht angekommen ist.
Also Finger weg von jedem Fenster das ich anklicken soll.
Gruss Reiner
- eXact Modellbau
- Buntbahner
- Buntbahner
...
... angeschaut habe ich mir diese Seiten/Umfragen vorsorglich nicht ...
... und Google sagt zu dieser Website noch, dass scheinbar a) in anderen Foren von "Peter Maier" weitere Umfragen geposted wurden und b) von "anderen Leuten" zu anderen Themen (z. B. "Bereich HiFi-Tuning") dort ebenfalls Umfragen "beheimatet" sind ...eXact Modellbau hat geschrieben: Denic gibt jedenfalls als Betreiber dieser Seite einen anderen Namen als Peter Maier an.

... angeschaut habe ich mir diese Seiten/Umfragen vorsorglich nicht ...
Gerald
Moin Leute.
Finger weg !!!
Schon das öffnen der website übermittelt Daten, welche Ihr sonst für Euch behaltet.
Habt Ihr schon geöffnet, werden Daten übertragen, mit denen man alles über Euch erfahren kann.
Das kann für einen Profi soweit gehen,heraus zu finden, wer neben Euch im Bett liegt.
Wer geöffnet hat, sollte " Suche " starten und nach geänderten Dateien suchen.
Datum ab dem Tag, an dem geöffnet wurde.
Die Liste ganz genau ansehen, ob da etwas Fremdes auftaucht.
Sollte dieser Maier echt sein, kann er sich durch das Forum selbst schlau machen
Liebe Grüße
nandi
Finger weg !!!
Schon das öffnen der website übermittelt Daten, welche Ihr sonst für Euch behaltet.
Habt Ihr schon geöffnet, werden Daten übertragen, mit denen man alles über Euch erfahren kann.
Das kann für einen Profi soweit gehen,heraus zu finden, wer neben Euch im Bett liegt.
Wer geöffnet hat, sollte " Suche " starten und nach geänderten Dateien suchen.
Datum ab dem Tag, an dem geöffnet wurde.
Die Liste ganz genau ansehen, ob da etwas Fremdes auftaucht.
Sollte dieser Maier echt sein, kann er sich durch das Forum selbst schlau machen
Liebe Grüße
nandi
Hallo zusammen,
nun lasst die Kirche mal im Dorf.
Die Website übermittelt weder irgendwelche private Daten (woher auch?) noch sonst etwas.
Es handelt sich hier um ein Software Unternehmen Names e4motive GmbH http://www.e4motive.de/ . Dieses Unternehmen stellt für Diplomarbeiten eine Umfrageseite zur Verfügung, die den eigenen Fragen angepasst werden kann. Daher ist der Betreiber der Seite nicht Peter Maier. Da braucht man weder google noch Denic.
Allerdings ist die RC-lastige Umfrage nicht wirklich zielführend. Erst ab der Hälfte erkennt man den eigentlichen Sinn, der Rest ist eine mehr oder weniger passende Verpackung. Gefragt wird, ob es im Modellbau einen Markt für eine PC-Steuerungssoftware gibt, nicht mehr und nicht weniger.
nun lasst die Kirche mal im Dorf.

Die Website übermittelt weder irgendwelche private Daten (woher auch?) noch sonst etwas.
Es handelt sich hier um ein Software Unternehmen Names e4motive GmbH http://www.e4motive.de/ . Dieses Unternehmen stellt für Diplomarbeiten eine Umfrageseite zur Verfügung, die den eigenen Fragen angepasst werden kann. Daher ist der Betreiber der Seite nicht Peter Maier. Da braucht man weder google noch Denic.
Allerdings ist die RC-lastige Umfrage nicht wirklich zielführend. Erst ab der Hälfte erkennt man den eigentlichen Sinn, der Rest ist eine mehr oder weniger passende Verpackung. Gefragt wird, ob es im Modellbau einen Markt für eine PC-Steuerungssoftware gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi