bei der OEA ist wieder mal Baustelle. Die rechte Seite der mittleren Zunge soll Gestalt annehmen. Hier wird die Käserei Hüttenfeld ihren Platz finden nebst einem Haltepunkt der OEA. Die Käserei bekommt ein Zufahrtsgleis mit Laderampe und Schuppen für die Werksdiesellok sowie eine Drehscheibe.
Die Sache wird etwas verschachtelt werden und erfordert viel Vorausplanung. Die Wand mit dem Tor zur Laderampe werde ich später nur noch sehr schwer erreichen können, weshalb ich sie jetzt im Großen und Ganzen fertiggebaut habe, sodaß ich sie dann hinterher nur noch einsetzen muß. Das eine oder andere Detail wird sich während der Bauphase wohl noch ergeben.
Die Wand wurde in ein Sandsteingewölbe hineingemauert. Zu beiden Seiten hat man Winkeleisen angeschraubt um die Backsteine vor dem Anrempeln beim Laden zu schützen.
01_Wand_zur_Laderampe (Rudolf)

In grauer Vorzeit war der Odenwald römisch besetzt. Das hat seine Spuren bis heute hinterlassen. Das Sprichwort „Pecunia non olet (Geld stinkt nicht)“ hat man sich in der Käserei Hüttenfeld zu Eigen gemacht und sich den Wahlspruch „Caseus non olet (Käse stinkt nicht)“ auf die Fahnen geschrieben, und weil man hier mit Lebensmitteln hantiert, ist Sauberkeit oberstes Gebot!
Das war´s für heute. Demnächst mehr, wenn Ihr wollt.