Hallo Wolfgang S."
Hier folgt ein kleiner Bild-Bericht, damit niemand denkt es geht nicht weiter. Die Anfertigung der Klappenscharniere (Führerhaustür, Kohlenkastenscharniere, Wartungsklappe) und die Montage hat mich gut zwei Tage gekostet. Wobei Die Scharniere an den FH-Türen und Kohlenkasten noch montiert werden müssen.Wolfgang S. hat geschrieben:Die fertige Lok wird sicher ein "Augenschmaus" werden. Ausdrücklich bitte ich um weitere Berichte.
Das hoffe ich doch sehr. Es Steckt doch allerhand Arbeit und Zeit drin.fido hat geschrieben:Hi Alfred, <seufz> ein Traum von Modell.
Hallo Thomas,
dazu muss ich sagen, ohne den kleinen Maschinenpark, wäre es manchmal ganz schön schwierig. So bin ich Andreas heute noch dankbar, dass er beim Verkauf seiner Maschine an mich gedacht hat.theylmdl hat geschrieben:Alfred hat mir heute am Telefon erklärt, wie er die erhabenen Buchstaben "O" und "Z" mit 0,15 Millimeter Tiefe da hinbekommen hat. Ich falle hiermit vom Glauben ab.
Hallo Wolfgang,
Baust Du sie in Spur-1? Ich habe noch gar keine Bilder im 1-Forum gesehen.ospizio hat geschrieben: Da bin ich mit meiner SBB C5/6 ein Waisenknabe dagegen.
In Erwartung weiterer Bilder.
Hallo Leo,
Du kennst ja meine kleine Werkstatt. Ich versuche das Beste daraus zu machen, damit man meine Basteleien auch ansehen kann.Leo hat geschrieben:Bitte gönne uns noch viele Bilder vom weiteren Baufortschritt!!!
Viele Grüße und viel Bastel- und Fotografierspaß,
Hallo Marcel,
dafür habe ich kein so feines Händchen beim Dioramenbau wie Du.Marcel hat geschrieben: Auch wenn ich weiss, dass ich solch filigrane Konstruktionen nie hinkriegen werde, motiviert mich deine Modellbaukunst ungemein, denn du lieferst mit deinen Arbeiten und den Bildern den Beweis, was alles möglich ist.
Möglich ist fast alles, bis einem der Maßstab und das Auge (des Betrachters) Grenzen setzt. Gerade in dieser Baugröße lässt sich doch sehr viel umsetzen. Deshalb habe ich auch gleich von Spur-0 zur Spur-II gewechselt.
T3 - Blick durch die Wartungstür (Regelspur)

T3 - Original-Wartungstür (Regelspur)

T3 - Wartungstür geöffnet (Regelspur)

T3 - Wartungstür geschlossen (Regelspur)

T3 - Wartungstür innen (Regelspur)

Gruß Alfred