Tag d.offenen Tür R.Reppingen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

fido
Buntbahner
Buntbahner
Re: Tag d.offenen Tür R.Reppingen

Beitrag von fido »

tunnelmann hat geschrieben:Ich denke, Ralph sollte seine Lok gleich nur für R3 auslegen und auch so anbieten, dann gibt es keinen Ärger.
Hi,

das sehe ich ebenso.

Die Dingler Ts-5 lief auch durch R2 (kleiner habe ich nicht getestet), aber durch die hohe Seitenschiebbarkeit der ersten Radsätze konnten sich die Kuppelstangen mit dem Kreuzkopf verhaken und die Kuppelstange sowie den Kreuzkopf abreissen.

Wenn man die Seitenverschiebbarkeit auf R3 begrenzt, tritt dieses Problem nicht mehr auf.
:runningdog: Viele Grüße, fido
T 20
Buntbahner
Buntbahner

Re: Tag d.offenen Tür R.Reppingen

Beitrag von T 20 »

So isses,
nur wer die Dingler hasst,quetscht die durch R1 und R2.Und warum sollte Reppingen plötzlich nicht mehr 1:22.5 bauen?Wird er sicher anderen überlassen..Das die Detallierung hinsichtlich der Betriebstauglichkeit ein Kompromiss sein MUSS,ist eh klar.Wenn ich mir aber die von seiner 6001 und der Mallet und.. und..und.. anschaue,bin ich nach wie vor begeistert.Wer seine Mallet mal neben die von Kiss stellt,wird mir sicher beipflichten.Und tatsächlich hat er auch noch eine Menge 6001er in "elektrisch"verkauft !!Zum Abschluß und als Vergleich zur Denkmallok noch ein Bild der Ts5 von Dingler,
zugstarke Grüße von Tobias
DSC01701 (T 20)
Bild
Z gestellt
Antworten