Ich habe aber ein paar Stimmungsbilder eingefangen, die viel über die Atmosphäre unserer Bahn aussagen.
Blick vor dem Anhzeizen ins Führerhaus der Tabamar:

Der Christbaum der Tabamar von 1911 :

Das Stoffband soll den Lokführer vom austretenden Dampf schützen, da die Dichtung leckt.
Die beiden Herren legen gerade einen neuen Verband an :

Das Zufuhrrohr zum rechten Injektor hat auch einen Haarriss, Das Führerhausfenster wird zu Milchglas:

Der Verband ist fertig und erfüllt leidlich seinen Zweck.
Wie bei allen Dampfloks nehmen die Undichtigkeiten beim Betriebsdruck eher ab ...

Nun ist der Kessel aber schon 98 Jahre in Betrieb :

Blick auf den Zylinder auf der Lokführerseite :

Ein revolutionärer Zug?

Wer mehr davon sehen will, sollte im Herbst zum Internationalen Feldbahntreffen kommen :

Gruss Volkmar