Hallo,
weiter geht es mit Bildern vom Umbau.Ich finde das Thema passt hier eigendlich ganz gut rein. Dampfbetrieb heisst eben nicht nur fahren sondern auch die Strecke zu unterhalten und zu pflegen. Die Zeit die eh schon knapp genug ist fehlt eben dann beim bauen des Rollmaterials.
Das Gleis auf der Strecke zwischen Michelbach und Altschmiedefeld wurde komplett abgebaut. Lediglich kurz vor Altschmiedefeld liegt noch ein Rest auf der wackeligen und abgefaulten Holzbrücke.
Neue Radien wurden eingemessen und die Einschnitte im Gelände schon verbreitert. Der BÜ vor Michelbach wurde fertiggestellt. Hier wird das Gleis im Schotter gebettet. Einbetoniert war es schon einmal aber das hat nicht besonders gehalten.
Hier nun Bilder des verbesserten Streckenverlaufs der Reihenfolge nach. Die Gleise sind noch nicht verbunden da ich mir erst noch neue Schienenverbinder fräsen werde. 100Stück werde ich wohl dazu brauchen.
Der BÜ wird erreicht:
Sicht von der anderen Seite aus :
Die Ausfahrt aus Michelbach:
Großzügige Radien:
Lange Kurve mit Übergangsradien:
Neue Trassierung im Bereich der alten Holzbrücke. Hier wird im Frühjahr eine Stahlbrücke eingebaut die der ehemaligen Brücke in Möckmühl entsprechen soll.
2m sind zu überbrücken. Sieht ähnlich der Brücke in Hoya aus.

Rechts die alte Trasse. Links die neue. So kann auch die Ausfahrt aus Altschmiedefeld großzügiger ausgeführt werden.
Grüße,
Flachschieber