H-Profil aus Alu.

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

H-Profil aus Alu.

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Zusammen,
Nach ein paar Anfragen zum H-Profil, wo ich schon lange suche, möchte ich bekannt geben, dass ich für mich eine akzeptable Lösung gefunden habe.
Nun zum Profil, gestorben war das Projekt für mich nie, musste aber immer wieder eine Niederlage einstecken weil, das Profil herstellen zu lassen mit sehr grossen Mengen verbunden war. Nun habe ich vor zwei Jahren in Sinsheim die Firma Alfer besucht weil ich am Stand ein ähnliches Profil gesehen habe und gleich einen Meter gekauft. Von Alfer Seite hat man mir versprochen, das Material auch in die Schweiz zu liefern. Als ich dann eine Bestellung von 200 Meter machte, wurde mir mitgeteilt, in die Schweiz liefern wir nicht. Also wieder eine Niete. Da ich aber in einer Firma in der Schweiz mein Alu und Messing für meine Drehmaschine einkaufe, gehe ich dort oft vorbei und stellte fest, dass die Firma unter anderem auch Materialien von Alfer bezieht, nicht aber in ihrem Sortiment führt. Also stellte ich die Frage, ob sie mir, mit der nächsten Bestellung bei Alfer, 100 Stük von diesem Profil mitbestellen würde. Man hat mir sofort zugesagt, aber gegangen ist vorab mal nichts. Der Kampf ging weiter und ich fuhr direkt in den Hauptsitz in Zürich um da mal Klarheit zu schaffen. Nun ist es so: Ich kann von diesem Material immer wieder bestellen, allerdings auch nur grössere Mengen die aber tragbar sind. Nun habe ich mal 100 mal einen Meter, so wie das Material von Alfer vertrieben wird eingekauft und werde selbstverständlich das Material auch weiter verkaufen. Mit einem kleinen Aufpreis, gebe ich nun den Meter des Profils für Fr. 1.80 plus Porto weiter. Sobald ich merke, dass der Bedarf steigt, werde ich mich wieder damit eindecken, das heisst, ich werde sozusagen für die Schweiz den Import machen.
Das Profil ist H-Profil Aluminium 7.5mm x 7.5mm x 1.0mm und 1000mm Lang und zur Zeit habe ich 100 Stück am Lager.
Schönen Gruss, Manfred
Antworten