Moin Manfred,
die Anlagenfläche ist sehr klein. Die Teile sind 50cm in der Tiefe und zwischen 70 und 120 cm in der Länge. Ich bin übrigens der mit dem Weingut. Zum Thema Gn15 empfehle ich folgende Seiten
http://gn15.info/
http://www.zoffi.net/MOBAZI/GN15/index.htm
http://www.carendt.com/
Die Suche hier im Forum bringt dich auch weiter. Ach ja, die Gnatterbox ist auch noch eine Infoquelle.
Gruß
Herbert[/u]
Sinsheim 2009
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: Sinsheim 2009
Hallo Manfred,
Die Gleispläne kann man auf manchem Foto gut erkennen.
Ich werde aber am Wochenende meinen Gleisplan (Sandaufbereitung)
einscannen und hochladen. Vieleicht schaffe ich auch noch die anderen Gleispläne als Handskizze dazu.
Ich habe auch das erste Mal mit GN15 gebaut. Angefangen mit dem ersten
Sägeschnitt habe ich am 2.2.09 und das letzte Gebäude habe ich im Hotel in Sinsheim erst fertiggestellt (14.03.09), das alles war zeitlich ein wenig eng. Daher sind zum Beispiel die Schütten am Siebgebäude noch nicht verschließbar und in der Höhe verstellbar. Auch soll noch eine Art Schwalbennest an das Gebäude angebaut werden, wo dan der Bedienstand für die Schütten nachgebildet werden soll. die Türen (die großen Doppeltore) sind beweglich und sollen auch noch mit Servos gesteuert werden.
es gibt also noch viel zu tun und es ist erstaunlich was man an Bastelspass an solch einem kleinen Stück haben kann. Das Hauptteil ist 110cm x 50cm und die beiden Black Boxen rechts und links wo die Fahrzeuge be- und entladen werden haben die Masse 40cm x 50cm und 30cm x 50cm.
Wenn Du weitere Infos brauchst ruhig weiterfragen!
Grüße Norbert (Treibrad)
Die Gleispläne kann man auf manchem Foto gut erkennen.
Ich werde aber am Wochenende meinen Gleisplan (Sandaufbereitung)
einscannen und hochladen. Vieleicht schaffe ich auch noch die anderen Gleispläne als Handskizze dazu.
Ich habe auch das erste Mal mit GN15 gebaut. Angefangen mit dem ersten
Sägeschnitt habe ich am 2.2.09 und das letzte Gebäude habe ich im Hotel in Sinsheim erst fertiggestellt (14.03.09), das alles war zeitlich ein wenig eng. Daher sind zum Beispiel die Schütten am Siebgebäude noch nicht verschließbar und in der Höhe verstellbar. Auch soll noch eine Art Schwalbennest an das Gebäude angebaut werden, wo dan der Bedienstand für die Schütten nachgebildet werden soll. die Türen (die großen Doppeltore) sind beweglich und sollen auch noch mit Servos gesteuert werden.
es gibt also noch viel zu tun und es ist erstaunlich was man an Bastelspass an solch einem kleinen Stück haben kann. Das Hauptteil ist 110cm x 50cm und die beiden Black Boxen rechts und links wo die Fahrzeuge be- und entladen werden haben die Masse 40cm x 50cm und 30cm x 50cm.
Wenn Du weitere Infos brauchst ruhig weiterfragen!
Grüße Norbert (Treibrad)
Allzeit HP 1
-
- Buntbahner
Moin Manfred,
zeichne zur Zeit den Gleisplan für einen Artikel. Sobald er fertig ist stelle ich hier ein. Vorerst ein, leider nicht scharfes Bild, aus der Bauzeit. Beidseitig muß Du dir jetzt noch eine Blckbox zum fiddeln vorstellen. Weitere Infos über das Döppenauer Weinhaus werden folgen.
Gruß Herbert
Gleisplan - Bild (Realistik)

Foto während der Bauzeit
zeichne zur Zeit den Gleisplan für einen Artikel. Sobald er fertig ist stelle ich hier ein. Vorerst ein, leider nicht scharfes Bild, aus der Bauzeit. Beidseitig muß Du dir jetzt noch eine Blckbox zum fiddeln vorstellen. Weitere Infos über das Döppenauer Weinhaus werden folgen.
Gruß Herbert
Gleisplan - Bild (Realistik)
Foto während der Bauzeit
Hallo Herbert!
Herzlichen Dank!!!!!
Ich find es toll, daß einem hier so uneigennützig geholfen wird.
Danke!!!
Manfred
Herzlichen Dank!!!!!
Ich find es toll, daß einem hier so uneigennützig geholfen wird.
Danke!!!
Manfred