Kleinwagen Kl 3746

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Harzer Schmalspurbahner
Buntbahner

Kleinwagen Kl 3746

Beitrag von Harzer Schmalspurbahner »

Tachchen,

da für meine Gartenbahn ein Schienenreiniger geplant ist, bei dem man nicht den halben Vormittag mit Von-Hand-Putzen beschäftigt ist, ich aber auch gerne etwas in Anlehnung an das Vorbild bauen möchte, will, ich meine Poliereinheit mit nem Eigenbau eines Harzer Kleinwagens kombinieren (der dann eben von der HSB (Held'sche Schmalspurbahnen) umgebaut wurde).

Daher meine Frage: Hat jemand von euch bei Besuchen im Harz Fotos von solchen Fahrzeugen gemacht? Besonders gut wären welche vom Kl 3746, aber da die ja alle recht ähnlich sind, wären mir andere auch recht.

Gemeint ist sowas: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... hmalsp.htm

Die Bilder, die man per Guckel findet hab ich schon, mir gehts also wirklich um eigene Aufnahmen von euch (oder Geheimtips :wink: ).

Viele Grüße
Matze
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

.%``_
ß__|#|
<o-o-o-
exrabe
Buntbahner
Buntbahner

Re: Kleinwagen Kl 3746

Beitrag von exrabe »

Apropos Geheimtipp.
Fahr mal vor Ort- an die Harzer Schmalspurbahnen.
Einen Reinigungswagen wirst du dort nicht finden, aber Fahrzeuge unter die der Zurüstsatz von L.. & Mä... paßt.
Harzer Schmalspurbahner
Buntbahner

Re: Kleinwagen Kl 3746

Beitrag von Harzer Schmalspurbahner »

Ja, eine Fahrt in den Harz ist für den Sommer schon geplant, leider kann ich nicht mal eben für nen Tag hinfahren.. dafür wohn ich zu weit südlich.

was die Reinigungseinheit betrifft, hab ich mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrückt. Das wird auch ein Eigenbau, der dann eben in so einen Kleinwagen eingebaut werden soll. Dass sowas als Reinigungsfahrzeug im Harz nicht rumfährt, ist mir schon klar.

Gruß Matze
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

.%``_
ß__|#|
<o-o-o-
Antworten