kurze Vorstellung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Heinrich

kurze Vorstellung

Beitrag von Heinrich »

Guten Abend Buntbahner,
nachdem ich nun schon einige Zeit anonym im Forum gestöbert habe möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich bin der Heinrich und wohne in Lauffen/Neckar. Mein Geld verdiene ich mit der Restaurierung antiker Uhren, ausgeben tue ich es u.A. beim Bau von Modelleisenbahnen im Maßstab 1:11,3 für die 5"-Spur. Meine Modellsammlung besteht bisher leider nur aus drei Exemplaren, einer preußischen T3, einer bayerischen Gt2x4/4 und einem Colonialwaaren-Transportwagen als Bedienwagen. Geplant sind ein oder zwei Exeplare des Regiekohlewagens der K.Bay.StB. Ich habe nicht vor, die Spur zu wechseln, mich interessiert halt auch das, was auf der anderen Seite des Zaunes passiert. Ich denke halt, daß man überall dazulernen kann.
Gruß
Heinrich
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Regelspur »

Hallo Heinrich,

:wink: willkommen im Forum. Wir kennen uns über den Regiekohlewagen. Ich wollte mich schon bei Dir melden, habe aber leider Deine Mail-Adresse nicht mehr.

:D Ich habe erst vor ein paar Tagen Originalfotos dieser Wagen erhalten und wollte sie Dir zu mailen.

Man sieht darauf sehr gut die Drehgestelle. Auch, dass zwischen dem Kopfträger und dem Querträger für die Drehgestelle noch zwei innere Langträger sitzen.

Es ist auch sehr gut der Unterschied zu dem Micro Wagen zu sehen.

Wenn Du mir die Mail-Adresse per "PN" oder wenn Du meine Mail.Adresse noch hast sendest, dann kann ich Dir die Bilder zukommen lassen.

Gruß Alfred, der immer noch sehr beeindruckt von Deiner BR 96.0 ist.
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Dampfer »

Hallo Heinrich,
wie wäre es mit Bildern Deiner "Prachtexemplare"?
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Regelspur »

Hallo Alex,

ich habe letztes Jahr in Sinsheim diese (nicht sehr guten) Aufnahmen von Heinrichs BR96.0 gemacht. Fahrwerk 1. Drehgestell BR96.0 (Regelspur)
Bild

Fahrwerk 1. Drehgestell BR96.0 von oben (Regelspur)
Bild

Fahrwerk 2 BR96 (Regelspur)
Bild

Leider ist die Gesamtaufnahme der Lok nichts geworden. Vielleicht kann Heinrich ein Bild beisteuern.

Gruß Alfred
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

ich wills versuchen.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Heinrich

und hier gibts noch ein Filmchen

http://tinyurl.com/basuq3
Ecthelion
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Ecthelion »

Wow!
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!
christo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von christo »

Gigantisch! Da fällt einem nichts mehr ein...außer wieso Augsburg-Obermoos? fragt sich ein Augsburger

Grüße christo
Antworten