Steinkübelwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner

Steinkübelwagen

Beitrag von Selketal-Bahner »

Hallo ,

wie man meinen Namen nach entnehmen kann habe ich mich dem Thema Harz , um genau zu sein dem Selketal und seiner Bahn verschrieben . Da meine Anlage im letzten Jahr fast fertig geworden ist bin ich zZ beim bau von Fahrzeugen . Bis zum Saisonbeginn hab ich noch genug mit meinen angefangen Projekten zu tun . Ich mache mir aber schon gedanken was ich im nächsten Winter " in angriff " nehmen könnte . Meine Idee sind die Stein kübelwagen der DR die auch auf dieser Schmalspurstecke zum Einsatz kamen . Für das Wagengestell hab ich schon genug Anleitungen und Skizzen gefunden , da sehe ich kein Problem aber bein den Steinkübel beis ich auf Stein . Mir will nichts passendes einfallen wie man die bauen könnte , hat da jemand von euch Ideen bzw Erfahrungen ?

MFG Selketal-Bahner
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Re: Steinkübelwagen

Beitrag von anoether »

Hallo Selketal-Bahner,
Selketal-Bahner hat geschrieben:Mir will nichts passendes einfallen wie man die bauen könnte , hat da jemand von euch Ideen bzw Erfahrungen ?
ich hätte da eine Idee für Dich:

Bild

http://amt-modellbau.de/shop/themes/kat ... gorieid=51

Bekommt man aber sicherlich auch selbst gebacken.

Gruß Andreas
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: Steinkübelwagen

Beitrag von Selketal-Bahner »

mmmmm , naja ich weis nicht die wirken so " neu " keine einziege Beule und der Preis ist auch nicht ohne . Aber als anregung sehr gut . Danke
Antworten