Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Urias,

den zahlreichen, alle positiven Kommentaren meiner Vorschreiber kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer einem dicken: DANKE :smt041 .

In vielfacher Hinsicht :respekt: :
- für Deine vielen, traumhaft schönen Bilder
- für die Mühe die Du Dir mit dem Thread gemacht hast
- für die kappen aber aussagekräftigen Tagesbeschreibungen
- für die gute Mischung der Sujets und die abwechslungsreichen Perspektiven
- für Deine Idee mit den Tagesstatistiken (am Anfang überwog Mäc, dann wurde es „abwechslungsreicher“ :wink: )

Da ich ein Freund von Statistiken bin 8) , zu Deinen Anzahl- und Entfernungs- noch folgende, ergänzende Angaben:
5 x Snack
4 x Mäc
3 x KFC
3 x Fosters bedeutet bei 42 Gelegenheiten knapp 40 % Ernährung durch Fast Food :schlaumeier: .

Immer noch besser als die 6 x non food :fastfood: :lol: .

Jedenfalls freut es mich, nimmt mich aber angesichts des Gezeigten keinesfalls Wunder, daß Du Dir schon die nächste USA-Reise vorstellen kannst.

Auch das Du noch viel aus Deinen Fotos machst und das Du die Anregung von Thomas:
wie viele Anregungen sich aus den Bildern auch für Modelleisenbahner ziehen lassen
Gegebenenfalls (hoffentlich ) umsetzen wirst:
Ich könnte, wenn Bedarf besteht, anschliessend noch einige (Detail-)Bilder mehr in die Galerie laden
Ich fände es Klasse :flehan: , wenn neben der „Bilderbuchbilder“ auch noch von Deinem restlichen Fundus einiges in Deiner Galerie zu sehen wäre (z.b. als „Nachschlag-1“ bis „ –2692“ :wink: ).

Denn was Du unter anderem da (Bilderbuchbilder) an Landschaft geboten hast ...

... und wenn dann noch für die US-Bahner noch mehr Details dabei sind ...

... müßte das Stoff für viele neue Bastelabende und Threads geben.

Wünsche Dir ein gutes 2009,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Kellerbahner,
hmm, ich mus dich mit deiner Statistik leider enttäuschen, denn das Fosters ist ein Familien Restaurant,Bar, Hotel in Chama. Und überhaupt nicht fast food, denn Zeit musst du dort mitbringen ;-)
Aber trotzdem ist mir in er ersten Woche die hohe Dichte an fast food Verpflegung (für alles andere war keine Zeit) negativ aufgefallen.
Der kleine Snack reichte übrigens von Snickers bis zu mehrern Dunuts 8)
viele Grüsse,
Urias
Mikado
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Mikado »

Hallo Urias,
tolle Bilder vom Freight Extra die Du geschossen hast. Ich hatte mir 2003 auch eine Güterzugmitfahrt gebucht, doch leider wurde sie kurzfristig abgesagt, weil die C&T damals nur eine einzige K-36 unter Dampf hatte und die Zeit dringend für Revisionen der brach liegenden Loks brauchte. Allerdings habe ich dann eine umfangreiche Yardtour mit Soni Honegger erlebt. Du hast den Chama Yard gesehen und kannst Dir wohl zusammenreimen wie umfangreich das war..
Gruss Heinz

PS eine technische Dokumentation von SLM (Dezember 1976) mitsamt Masszeichnungen über den Bau der Pikes Peak Triebwagen befindet sich innerhalb den von mir, im Auftag unseres Clubs, zum Verkauf angebotenen SLM Dokumentationen
modellbau/viewtopic.php?t=8246
Dateianhänge
Cumbres & Toltec Scenic Lok 489 Zustand Okt 2003
Cumbres & Toltec Scenic Lok 489 Zustand Okt 2003
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
Antworten