Frohe Botschaft und schöner Jahresausklang!

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Frohe Botschaft und schöner Jahresausklang!

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

im Gespräch war es gerüchteweise ja schon immer mal über das Jahr zu vernehmen und der Eine oder Andere unter euch wird es auch schon gelesen haben, für die "Ahnungslosen" :wink: unter uns möchte ich es aber noch einmal kundtun:

Es wird vermutlich wieder eine 95er aufgearbeitet!

Unter http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,4085894 kann man Näheres erfahren und auch sehr schöne Bilder sehen, die während der Überführung vor ca. zwei Wochen auf dem Weg von Arnstadt nach Meiningen gemacht wurden. In Meinigen wird erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht, denn sehen wir weiter... :gut:

Da werde ich wohl meinen Wohnsitz, zumindest vorübergehend :wink: , verlagern müssen :tanz:

Schöner Jahresabschluß....

PS: Ach ja, und um die Kurve zurück zur Schmalspur zu bekommen :wink: :

Ende Januar wird die erste Neubaulok aus dem DLW Meiningen seit seit fast 50 Jahren!!! ihren Weg zum Molli antreten. Gebaut nach Plänen von 1932 wird sie in Berlin zur ITB ("Internationalen Tourismus-Börse") präsentiert, bevor sie am 31.05.2009 als 99 2324 an ihre Eigentümer offiziell übergeben wird.

Wenn das mal keine guten Neuigkeiten in diesen schweren Zeiten sind... :zustimm:
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Frohe Botschaft und schöner Jahresausklang!

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Schrauber,
na, dann mal herzlich willkommen im "Land der Frühaufsteher" :D
Haste die Info jetzt erst erhalten :?: Hier ist die Botschaft schon seit September bekannt :idea: :!:
Wir sehen Uns, bestimmt auf/an der Rübelandbahn :idea:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo "Höckertier" :scherzkeks:
Hier ist die Botschaft schon seit September bekannt
war mir ja klar, wenn man den ganzen Tag das Ohr am Wind hat, da hört man das Gras schon im Winter wachsen.... :innocent:

Ich wundere mich nur, wenn es schon so viele gewußt haben, weshalb nie jemand darüber berichtet hat. Scheint wohl doch eine leichte Streuung zwischen Gerüchten und Wissen zu geben.

Laut den Arnstädtern war noch gar nichts klar, und sollten sich bei der Untersuchung größere Schäden finden (was Gott verhüten möge :wink: ) muß als allererstes die Finanzierung geklärt werden. Sachsen Anhalt stellt nämlich "nur" ca. 350.000,-€ zur Verfügung. Dafür gibt es keine komplette HU, zumindest in Meiningen nicht.

Vielleicht können die erlauchten Herren des verborgenen Wissens ja auch schon Auskunft geben, was jetzt mit der "Sonneberger" 95er (95 0028) in Bochum geschieht?:schlaumeier:
Die sollte ja wegen "Sortimentsbereinigung" aus dem Museum fliegen und war als zweites (nach der "Mammut") für das Rübelandprojekt im Gespräch. Na ja, "aus" dem Museum kann sie schlecht fliegen, denn außer einem "Freilufttheater" hat man ihr seit über 20 Jahren ja nichts gegönnt....
Ist schon manchmal traurig, was manche Loks so erdulten müssen... :cry:
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo,

schön zu hören, das es bald wieder eine betriebsfähige Bergkönigin geben könnte !

Traurig aber, das mein geliebter sächsischer Rollwagen (38er) kalt in Karl-Marx-Stadt steht und 89 6009 nun auch kalt wird.

Aber wenn sich unserer Frühaufsteher so gut in Sachen-Anhalt auskennt - wie sieht es denn eigentlich mit der E 95 in Halle P aus ? Lange nichts mehr gehört von diesem Wahnsinns-Projekt ?

Einen guten Rutsch wünscht Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Antworten