endlich ist es so weit :lol:!
Am 13./14. Dezember 2008 ist die Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn nach dem großen Hochwasser 2002.
Dazu findet das 10. Kleinbahnfest statt.
Eröffnet wird der Teilabschnitt Freital-Hainsberg nach Dippoldiswalde durch unseren schönen Rabenauer Grund.
2010 soll der letzte Abschnitt von Dippoldiswalde bis Kipsdorf wieder in Betrieb gehen.
Was macht den der Prellbock in der Rabenauer Mühle? Können dort keine zugkruetzungen mehr stattfinden? oder ist das das geleise das zum ehemaligen Güterschuppen führte?
was für ein Wagen steht den dort hinter dem Rollwagen. Ich tendiere dazu das es ein Selbstentladewagen ist. Kannst du dich noch erinnern ob dies ein Wagen der SDG war?
der "Prellbock" befindet sich am ehemaligen Güterschuppengleis. Die Zugkreuzungen finden natürlich statt.
Was den Wagen nach dem Rollbock betrifft, so denke ich, dass es ein Schotterwagen ist. Da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich ihn auf dem Foto auch nicht beschriftet. Wei_eritztalbahn_14_12_08_021 (mabaadre)
Hallo,
wenn man sich mit der Wagengeschichte, insbesondere der näheren Umgebung intensiv befassen würde, ist dem Wagen in Dipps auch das EVU zuzuordnen! Er ist nämlich in diesem Nummernschema beschriftet!
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info