Hawai - Hohenzollern - Schmalspurlok
Moderator: baumschulbahner
Hawai - Hohenzollern - Schmalspurlok
Hallo,
von einer Urlaubsreise hat mir ein Kollege dieses Foto mitgebracht:
Hohenzollern 426/1887 - 1Bt - 762 mm
.04.1887 Hackfeld & Co., Bremen, für Plantagen auf Hawaïi "PAULO" (iE in Kola Plan) /19xx Grove Farms, Kauai/Hawai [USA] (a vh) /19xx Kauai Plantation Railway "PAULO" (2007 iE)
http://img3.imagebanana.com/img/fodf77d2/t1.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/abzoj3k/t7.JPG
Foto: r.v. N - 2008
MFG
von einer Urlaubsreise hat mir ein Kollege dieses Foto mitgebracht:
Hohenzollern 426/1887 - 1Bt - 762 mm
.04.1887 Hackfeld & Co., Bremen, für Plantagen auf Hawaïi "PAULO" (iE in Kola Plan) /19xx Grove Farms, Kauai/Hawai [USA] (a vh) /19xx Kauai Plantation Railway "PAULO" (2007 iE)
http://img3.imagebanana.com/img/fodf77d2/t1.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/abzoj3k/t7.JPG
Foto: r.v. N - 2008
MFG
Zuletzt geändert von ziegelok am So 21. Dez 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Flachschieber
- Buntbahner
Re: Hawai - Hohenzollern - Schmalspurlok
Hallo Ziegelok,
toll was es alles noch gibt. Die Lok wäre ein Nachbau wert.
Beste Grüße,
Marco
toll was es alles noch gibt. Die Lok wäre ein Nachbau wert.
Beste Grüße,
Marco
- kastenlokker
- Buntbahner
Hallo ziegelok,
wirklich eine zauberhafte exotische Kuriosität (dabei aus altem deutschen Hause)!
Die beiden Fotos solltest du doch bitte auch nochmal (möglichst sichtbar) in diesen dazu passenden Thread einstellen:
modellbau/viewtopic.php?t=8076
Die beiden kleinen HFB-Loks dort zu Beginn auf der 1. Seite schauen doch irgendwie etwas verwandt aus? Stammen auch von Hohenzollern, gingen aber in die entgegengesetzte Richtung, nach Osten (nur nicht so weit).
Servus, Thomas
wirklich eine zauberhafte exotische Kuriosität (dabei aus altem deutschen Hause)!
Die beiden Fotos solltest du doch bitte auch nochmal (möglichst sichtbar) in diesen dazu passenden Thread einstellen:
modellbau/viewtopic.php?t=8076
Die beiden kleinen HFB-Loks dort zu Beginn auf der 1. Seite schauen doch irgendwie etwas verwandt aus? Stammen auch von Hohenzollern, gingen aber in die entgegengesetzte Richtung, nach Osten (nur nicht so weit).
Servus, Thomas
Hallo,
habe deinen Wunsch erfüllt. Wie ich die allerdingsdirekt sichtbar mache, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das gleiche Foto ist im Forum von "www.kipplore.de" direkt sichtbar.
MFG
habe deinen Wunsch erfüllt. Wie ich die allerdingsdirekt sichtbar mache, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das gleiche Foto ist im Forum von "www.kipplore.de" direkt sichtbar.
MFG
- Henner (Henry)
- Buntbahner
Hi,
auf die Gefahr hin in den Ruf zu kommen, ueberall meinen Senf dazu geben zu muessen: Waehrend einer Tagung auf Kauai fielen mir diese Gleise in Port Allan auf - hier ist mit ziemlicher Sicherheit die Hohenzollernlok mal gefahren:

Spaeter erfuhr ich, dass mehrere Loks dieses Netzes erhalten geblieben sind. Na ja, naechtes Jahr gibt's vielleicht wieder mal die Gelegenheit.. Uebrigens hat Boone Morrison, Autor der Narrow Gauge and Short Line Gazette auf Kauai eine "Touristenbahn" gebaut (Er ist im "Nebenberuf") Architekt. 2 Loks (Baldwins) sind z.Zt. in Sacramento zur Aufarbeitung.
Regards
auf die Gefahr hin in den Ruf zu kommen, ueberall meinen Senf dazu geben zu muessen: Waehrend einer Tagung auf Kauai fielen mir diese Gleise in Port Allan auf - hier ist mit ziemlicher Sicherheit die Hohenzollernlok mal gefahren:

Spaeter erfuhr ich, dass mehrere Loks dieses Netzes erhalten geblieben sind. Na ja, naechtes Jahr gibt's vielleicht wieder mal die Gelegenheit.. Uebrigens hat Boone Morrison, Autor der Narrow Gauge and Short Line Gazette auf Kauai eine "Touristenbahn" gebaut (Er ist im "Nebenberuf") Architekt. 2 Loks (Baldwins) sind z.Zt. in Sacramento zur Aufarbeitung.
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company