Feldbahnlok Ns2f und Ns2K von Präzisionsmodellbau
Moderator: Regalbahner
Re: Feldbahnlok Ns2f und Ns2K von Präzisionsmodellbau
Hallo Torsten
danke, jetzt hat doch jemand der neu mit Feldbahn anfängt und ein bischen selbst etwas machen will genau die richtigen Informationen.
Torsten schreibt:"Löcher in die eine Schraube eingebracht werden soll, egal ob in die Puffer (zur Befestigung im Rahmen) oder im Rahmen für die Befestigung des Antriebes sind Ms-Gewindebuchsen eingesetzt. "
Das ist vom Hersteller sehr aufwendig aber sehr gut gemacht, da kann wirklich nichts schief gehen.
Hallo Christoph
ich baue gerade an einem kleinen Stück 1932 und wollte mich nicht wieder verzetteln.
bis bald
Jörg
PS ob sie sich nicht doch gut vor meinen Grubenhunten machen würde?
danke, jetzt hat doch jemand der neu mit Feldbahn anfängt und ein bischen selbst etwas machen will genau die richtigen Informationen.
Torsten schreibt:"Löcher in die eine Schraube eingebracht werden soll, egal ob in die Puffer (zur Befestigung im Rahmen) oder im Rahmen für die Befestigung des Antriebes sind Ms-Gewindebuchsen eingesetzt. "
Das ist vom Hersteller sehr aufwendig aber sehr gut gemacht, da kann wirklich nichts schief gehen.
Hallo Christoph
ich baue gerade an einem kleinen Stück 1932 und wollte mich nicht wieder verzetteln.
bis bald
Jörg
PS ob sie sich nicht doch gut vor meinen Grubenhunten machen würde?
Hallo,
nach meiner Googlei könnte es sich bei der besagten Firma auch um die handeln, die von einer Firma "Werner" eine V10c und Ns4 in 0e übernommen haben - könnt Ihr das vielleicht bestätigen
Natürlich könnte ich dort auch anrufen und einer Sekretärin die Unterschiede zwischen ... erklären, aber da blamiere ich doch lieber erst bei Euch!
Viele Grüße
Der Helge
nach meiner Googlei könnte es sich bei der besagten Firma auch um die handeln, die von einer Firma "Werner" eine V10c und Ns4 in 0e übernommen haben - könnt Ihr das vielleicht bestätigen

Viele Grüße
Der Helge
- Regalbahner
- Site Admin
-
- Buntbahner
Hallo Helgi,
genau, hast recht dort kommen auch die 0e Modelle her. Ich rate Dir auch mal anzurufen, der Chef geht selbst ans Telefon - da bekommst Du auch eine kompetente Auskunft. Was hattest Du in Sachsen sonst erwartet?
Grüße Wolfgang
genau, hast recht dort kommen auch die 0e Modelle her. Ich rate Dir auch mal anzurufen, der Chef geht selbst ans Telefon - da bekommst Du auch eine kompetente Auskunft. Was hattest Du in Sachsen sonst erwartet?
Grüße Wolfgang
- Feldbahner
- Buntbahner
Hallo Helgi,
die 0e Loks Ns4 und V10c kommen weiterhin aus dem Hause Werner, auch wenn bedeutende Komponenten von Heinrich in Meißen stammen. Sowohl die H0e als auch die 0e Modelle dieser Loks sind aber von Robert Werner entwickelt, Heinrich in Meißen besitzt aber halt den passenden Maschinenpark und liefert Kunststoffguss der Extraklasse !! Die Modelle der Beiden besitzen allesamt exzellente Laufeigenschaften, sind absolut Detailgetreu und super verarbeitet. Neben den genannten Modellen kommen noch viele weitere weitere Spitzenmodelle aus dieser Ecke Sachsens.
Grüsse
Andreas
die 0e Loks Ns4 und V10c kommen weiterhin aus dem Hause Werner, auch wenn bedeutende Komponenten von Heinrich in Meißen stammen. Sowohl die H0e als auch die 0e Modelle dieser Loks sind aber von Robert Werner entwickelt, Heinrich in Meißen besitzt aber halt den passenden Maschinenpark und liefert Kunststoffguss der Extraklasse !! Die Modelle der Beiden besitzen allesamt exzellente Laufeigenschaften, sind absolut Detailgetreu und super verarbeitet. Neben den genannten Modellen kommen noch viele weitere weitere Spitzenmodelle aus dieser Ecke Sachsens.
Grüsse
Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
- Torsten Schoening
- Buntbahner
Ja richtig! Zum Beispiel die V100 Regelspurdrehgestelle passend zum Bausatz von Hr. Hilbert. Das Urmodell für das Führerhaus des SKL-Schöneweide hat er auch gefräst und die Serie dann gegossen.Feldbahner hat geschrieben:Neben den genannten Modellen kommen noch viele weitere weitere Spitzenmodelle aus dieser Ecke Sachsens.
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
- Bommel
- Buntbahner
Moin Jörg,

Ach ja, diese kommt dann auch aus Sachsen
Schöne Grüße
B
mmel
das kannst Du selbst beurteilenJörg hat geschrieben:ob sie sich nicht doch gut vor meinen Grubenhunten machen würde?

Ach ja, diese kommt dann auch aus Sachsen

Schöne Grüße
B

- Torsten Schoening
- Buntbahner
Hallo zusammen,
die Ns2k steht zum Versand bereit
Bei meinem gestrigen Besuch habe ich ein ganzes "Rudel" gesichtet ...
http://www.praezisionsmodellbau-heinrich.de/
Auf der Homepage unter IIm zu finden.
Gruß
Torsten
die Ns2k steht zum Versand bereit

http://www.praezisionsmodellbau-heinrich.de/
Auf der Homepage unter IIm zu finden.
Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
- Kiesbahner
Hallo ,
Kann mal einer bitte mal den Link zur Firma "Werner" einstellen , den ich finde die Seite irgendwie nicht mehr.........................,-)
Kann mal einer bitte mal den Link zur Firma "Werner" einstellen , den ich finde die Seite irgendwie nicht mehr.........................,-)