Hallo alle zusammen!
Mein echter Name ist Marcus Freistedt und ich wohne in Mol (Belgien).
Ich bin auf dieses Forum getroffen auf der Suche nach einem Mix von Großbahnen, Micro-layouts, Modellen von Schmalspur und Feldbahnen, Modellbautechniken u.a..
Mich interessieren vor allem Modelle von Bahn-Exoten, am liebsten auf schmaler Spur: Total weg bin ich von Plantagenbahnen, "kleineren" Garratts, auch den Bahnen, wo die Vegetation die Bahnanlagen wieder in Besitz nimmt (ich meine solche Gleisanlagen, die durch Baumwurzeln so hoch gedrückt werden, daß auf ihnen nur noch Schritttempo einigermaßen sicher gefahren werden kann).
Auch ist Interesse anwesend für die ehemalige NMVB, das sind die Vicinalbahnen in Belgien (Meterspur) aus der Zeit ca. 2.Weltkrieg.
Leider muß ich bekennen, daß ich mich vor allem dafür interessiere, wie ich das Flair von vergangenen Zeiten im Modell wiedergeben kann. Das Vorbild als solches intereessiert mich auch nur in Funktion hiervon.
Ich bin LGB-Bahner seit '69, und in den letzten 25 Jahren habe ich mich hier oder dort mal an ein Modellumbau ober Selbstbau gewagt, aber bei diesen Fällen handelt es sich eher um eine bescheidene Anzahl, deren Bauten z.T. auch nicht fertig gestellt wurden.
Im Moment stehe ich finanziell (und von der "Platzfrage") so unsicher, daß für mich wahrscheinlich nur noch ein Micro-Layout oder eine eher kleine Anlage in Frage kommen.
Was mir hier an diesem Forum vor allem interessiert sind die Techniken die der eine oder andere bei den Eigenbauten verwendet.
Hier will ich vor allem den Könnern sagen:
Weiter so, und vielen Dank für die vielen Inspirationen und Tips!
Erst mal will ich es hierbei lassen.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Viele Grüße, Marcus.