Pantographen für LGB-E-Loks
Moderator: Regalbahner
- Bahnjockel.de
- Buntbahner
Hallo zusammen !
Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben, wo ich fabrikneue und originale Stromabnehmer (Pantographen) für mein Rhätisches Krokodil und meine Mixnitz-St. Erhard-Lokomotive von LGB erhalten kann ? Ich habe schon bei diversen Händlern angefragt, aber bislang ohne Erfolg. Vielleicht kennt aber jemand von Euch Händler oder Privatleute, die sich auf solche Teile spezialisiert haben und sofort liefern könnten. Die Pantographen für`s Kroko sind silberfarben und der für die kleine blau-beige E-Lok ist rot. Die Lokomotiven sind aus den achtzigern und die Stromabnehmer haben mittlerweile doch ganz schön gelitten durch die alte Edelstahldraht-Oberleitung...
Grüsse aus dem Münsterland,
Joachim
Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben, wo ich fabrikneue und originale Stromabnehmer (Pantographen) für mein Rhätisches Krokodil und meine Mixnitz-St. Erhard-Lokomotive von LGB erhalten kann ? Ich habe schon bei diversen Händlern angefragt, aber bislang ohne Erfolg. Vielleicht kennt aber jemand von Euch Händler oder Privatleute, die sich auf solche Teile spezialisiert haben und sofort liefern könnten. Die Pantographen für`s Kroko sind silberfarben und der für die kleine blau-beige E-Lok ist rot. Die Lokomotiven sind aus den achtzigern und die Stromabnehmer haben mittlerweile doch ganz schön gelitten durch die alte Edelstahldraht-Oberleitung...
Grüsse aus dem Münsterland,
Joachim
Immer schön Dampf auf`m Kessel !
- Thomas Engel
- Buntbahner

klick mal hier: modellbau/viewtopic.php?p=256520&highli ... ldt#256520
(Sommerfeldt ist der Hersteller, der LGB beliefert hat)
Grüßle

- Bahnjockel.de
- Buntbahner
Danke, danke für Eure Tipps !!
Gruß,
Joachim

Gruß,
Joachim

Immer schön Dampf auf`m Kessel !
- t4dliebhaber
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
Scherenstromabnehmer sind nun bei Sommerfeldt ausverkauft,
frühestens wieder im 1. oder 2. Quartal 2009 lieferbar.
Mfg Thomas
Scherenstromabnehmer sind nun bei Sommerfeldt ausverkauft,
frühestens wieder im 1. oder 2. Quartal 2009 lieferbar.
Mfg Thomas
Hoch lebe der Tatzlagerantrieb!
Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.

Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.

Re: Pantographen für LGB-E-Loks
Hallo Zusammen,
was Thomas schreibt ist korrekt!
Hinzuzufügen wäre, daß ich auf der Messe in Köln mit Herrn Sommerfeldt gesprochen habe und er mir diese Daten auch bestätigt hat.
Nun etwas Wichtiges in Ergänzung!
Er bittet Bestellungen oder erkennbares Interesse ihm zu senden, damit er den Bedarf erkennen kann. Ich denke, dies ist durchaus fair.
Wilhelm
was Thomas schreibt ist korrekt!
Hinzuzufügen wäre, daß ich auf der Messe in Köln mit Herrn Sommerfeldt gesprochen habe und er mir diese Daten auch bestätigt hat.
Nun etwas Wichtiges in Ergänzung!
Er bittet Bestellungen oder erkennbares Interesse ihm zu senden, damit er den Bedarf erkennen kann. Ich denke, dies ist durchaus fair.
Wilhelm