Jörg Heckhausen hat geschrieben:Moin Moin,
die Gestaltung der Fabrik wird das nächste sein, was wir in Angriff nehmen.
Erstmal wird da ein Dach drauf kommen........
Ich werde weiter berichten.
@ Stephan: Der Wasserkran ist schon weg,gefiel mir auch nicht, ich hatte nur keinen anderen zur Hand.....Foto ebenfalls.....Vielleicht baue ich mal einen einfachen im Winter *ggg* Ich werde mal hier im Forum *googeln*........
Grüsse Jörg der jetzt Dach bauen geht.

Moin Moin Buntbahner,
als erstes eine kleine Pflicht des Chronisten. Jaaaa die Fabrik hat ein Dach bekommen und auch jaaaa es hat vier Monate gedauert bis zum nächsten Update.
Umzug Fabrik 1 (Jörg Heckhausen)
Umzug Fabrik 2 (Jörg Heckhausen)
Es tut mir leid, dass meine drei so überaus fleissigen und emsigen positiven Kritiker und Mitstreiter ( Rudolf,Stephan und Thomas) beim bemühen, mir bei der weiteren Gestaltung meiner Anlage aufs Pferd zu helfen, sooo lange auf neue Nachrichten warten mussten.
Aber es lag daran, dass ich selber nicht mehr wusste, wohin der Weg denn jetzt führen soll. Es sieht jetzt so aus, dass ich in die Richtung Feldbahn, OEA oder Chikoreebahn möchte. Aber es ist noch ein weiter Weg bis dorthin, aber Schritt für Schritt wird das bestimmt gehen.
Es gibt hier im Buntbahnforum so viele tolle Inspirationen, dass ist schon der Wahnsinn.... Jungs, ihr seid Klasse ALLE !!!
modellbau/viewtopic.php?t=7068
modellbau/viewtopic.php?t=7968&highlight=
modellbau/viewtopic.php?t=7594&sid=951b ... 12e4066c7f
modellbau/viewtopic.php?t=7594&sid=951b ... 12e4066c7f
modellbau/viewtopic.php?t=6093&sid=951b ... 12e4066c7f
Ich habe mal einige Beiträge hier verlinkt, mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe.
Und jetzt mal wieder zu mir und meiner Baustelle.........
Als erstes war mal Gleiswegbau im BW angesagt, an dem Platz möchte ich etwas anderes realisieren, so in Richtung Dampf BW mit Feldbahn Dieselabteilung und schöne kleine Schuppen........
Fabrik Alter Platz (Jörg Heckhausen)
Umbau BW (Jörg Heckhausen)
Umbau BW2 (Jörg Heckhausen)
Da wäre jetzt mal Platz für die Feldbahnschuppen Geschichte.
Wie genau das werden soll, ist noch nicht so richtig gereift in meinem Kopf, was ich mir vorstellen kann, ist der Schuppen von der Torfbahn, aber ihr habt bestimmt noch weitere Ideen für mich.
Heute habe ich die Fabrik an die andere Ecke der Anlage umgezogen, dass gefällt mir besser, da dort auch mehr Platz ist. Rückwände aus Sperrholz an die Anlagenkante geschraubt und eine Rampe aus Styropur davorgesetzt, so dass die Fabrik auch eine Laderampe bekommt und dass alles im Chaos der Werkstatt. Aufgeräumt wird später.
Fabrikbau neu 1 (Jörg Heckhausen)
Werkstatt 2 (Jörg Heckhausen)
Und zum Ende des Zwischenberichts noch ein paar Bilder mit der umgesetzten Fabrik im Rohbau. Es soll ein richtiges Fabrikgelände werden, über Ideen von euch freue ich mich sehr. Ob das Gelände einen Gleisanschluss bekommt, weiss ich gar nicht so recht........aber wir werden sehen ......
Fabrikbau neu 2 (Jörg Heckhausen)
Fabrikbau neu 3 (Jörg Heckhausen)
Ich habe mal ein Gleis probegelegt, um mal zu sehen, wie das Ganze wirkt. Mhhhh ich weiss nicht......
Da mich die Threads über die Entwicklung des Strassenverkehrs schwer beeindruckt haben, ist ein LKW mit Hänger ein Muss auf dem Fabrikgelände !!!
Fabrikbau neu 4 (Jörg Heckhausen)
Ich wünsche euch einen schönen Abend und würde mich sehr über Anregungen und weitere Ideen von euch allen freuen.
Grüsse aus dem Emsland Jörg