Die Loks für die Bahn sind im kompletten Eigenbau entstanden (bis auf die Austro-Daimler, da habe ich mit einem FLEISCHMANN-HO-Fahrwerk etwas nachgeholfen). Diese sollen (irgendwann einmal!?) im Batterbetrieb laufen.
Antrieb (Fleischmann) (Spurkranz)
Gn15 Austro Daimler SL 6/8PS (Spurkranz)
Gn15 Montania (Spurkranz)
Montania (Kurbeltrieb) (Spurkranz)
Montania von unten (Spurkranz)
Antrieb fehlt noch komplett!
Und weils so schön ist (die Idee kam aus diesem Forum!), habe ich noch mit einer Livesteam-Lok begonnen. Wie das Bild zeigt, ist aber erst der Rohbau fertig (Nachbildung der 50cm "KAUZ" aus dem FFM).
Gn15 Kauz (Spurkranz)
Frei nach dem Vorbild der Dampfspeicherlok Hohenzollern Fabr.-Nr. 1705 (FFM, 50cm-Spur)
Die "Anlage" selbst ist in einem Regal untergebracht. Zur Zeit gibt es zwei Teilstücke. Einmal eine Schlucht mit Holzbrücke und als zweites ein Sägewerk. Alles aber noch nicht fertig, es fehlen da noch die div. Kleinigkeiten.
Brücke (Spurkranz)
Gn15 Lokschuppen (Spurkranz)
Holzfäller (Spurkranz)
Sägewerk (Spurkranz)
Sägewerk (Spurkranz)
Wasserturm (Spurkranz)
Weiche (Spurkranz)
Zuletzt geändert von Spurkranz am So 25. Dez 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Bernhard,
deine Feldbahn gefällt mir sehr gut .
Als Low-End würde ich das aber nun wirklich nicht bezeichnen .
Schön finde ich , daß deine Anlage farblich und mit den Baumaterialien sehr gut mit den Fahrzeugen harmoniert .
Da passt alles zusammen .
Eine perfekt detaillierte Lok benötigt nämlich auch ebensolche Wagen und ein entsprechendes Umfeld . Das findet man aber sehr selten .
Da gefällt mir deine Arbeit viel besser , das geht eher in Richtung "gesamt Kunstwerk" .
ich würde es auch nicht gerade "Low-End" nennen ... mir gefällt, was Du geschaffen hast - und man sieht, dass Du Deinen Spaßt daran hattest/hast.
Was mich noch interessiert (Stichwort: "Bücherregal"): Wie sieht der Streckenverlauf aus, den Du fahren kannst? Oder ist es eher als Diorama konzipiert?
Mir gefällt die Anlage sehr gut. Ich samle seit kurzem auch Tinplate aber Normalspur (3-Leitergleis).
VOrallem der Durchstich ins nächste Zimmer gefällt mir gut.
Bin mal gespannt auf die kleine Echtdampflok. Ich wollte mal eine kleine Idee einfließen lassen unzwar solltest du Kolben, Kolbenringe und den Zylinder (von innen) Vercromen soweit wie ich gehört habe kann man denn auf Schmierung verzichten. Es wär schade wenn deine Anlage durch Ölflecken "verunstaltet" wird.