Meine Gartenbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Gordon Shamway
Buntbahner
Buntbahner

Meine Gartenbahn

Beitrag von Gordon Shamway »

Hallo in die Runde

die letzten Wochenenden konnte ich wieder etwas Zeit für die Gartenbahn abzweigen. Da ich unbedingt meinen Bahnhofsbereich etwas ansehnlicher gestallten wollte habe ich mal richtig Hand angelegt. Hatte im Frühjahr schon die Bahnhofs Ein- und Ausfahrt entschärft, eine Bogenweiche und zwei R5- Weichen eingebaut. So wurden noch die Bahnsteige angelegt und auch gleich für Laternen die entsprechenden Kabel mit verlegt. Der Lokschuppen bekamm einen neuen Stellplatz und den richtigen Untergrund. Dannach hab ich den ganzen Bahnhof eingeschottert. Den Schotter habe ich fixiert damit ich nicht ständig nachschottern muß. Heute habe ich noch die Bahnsteige und den vergrößerten Bahnhofsvorplatz versiegelt und die Laternenpfähle fertig gemacht natürlich sofort mit einer Stellprobe verbunden. So langsam bekommt das ganze ein Bild und sieht auch viel besser als vorher aus. Leider musste dadurch die Burg Fröbelstein auf denn Weiterbau verzichten. Aber ich hab ja nun eine Leistungsstarke Bautruppe wie man auf den Bildern erkennen kann. werde mal nachfragen ob die mich unterstützen. So nun genug geredet nun die Bilder, viel Spaß.

Detlef
100_2097 (Gordon Shamway)
Bild

100_2100 (Gordon Shamway)
Bild

100_2118 (Gordon Shamway)
Bild

100_2120 (Gordon Shamway)
Bild

100_2121 (Gordon Shamway)
Bild

100_2122 (Gordon Shamway)
Bild

100_2123 (Gordon Shamway)
Bild

100_2124 (Gordon Shamway)
Bild

100_2125 (Gordon Shamway)
Bild
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Re: Meine Gartenbahn

Beitrag von RhBler »

Hi Detlef

Ist zwar nicht mein Themengebeit, gefällt mir jedoch ausgesprochen gut. Die Bahnhofsanlage ist dir ausgesprochen gut gelungen. Was sich immer gut macht, sind die schlanken Weichen. Viel spass beim Fahren.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan
Gordon Shamway
Buntbahner
Buntbahner

Re: Meine Gartenbahn

Beitrag von Gordon Shamway »

Hi Stefan,

Danke für die Blumen. War ein langer Weg bis dahin. Leider immer zu wenig Zeit für die Gartenbahn. Vom Platz her hätte ich lieber nur die großen Weichen, leider nicht so viel Platz. war alles für R3 konzipiert, war schon froh das ich es so lösen konnte.
habe aber gerade mal Deinen Gartenbahnfilm angeschaut. Applaus, eine sehr schöne und weitläufige Anlage. Da schaut man gerne zu.

Detlef
Antworten