Straßenbahn-Linienschilder Düsseldorf

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Straßenbahn-Linienschilder Düsseldorf

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Straßenbahnfreunde,

ich hatte Gelegenheit eine Sammlung der letzten historischen Linienschilder der Rheinbahn Düsseldorf zu photographieren. :gut:
Für mich habe ich diese dann bearbeitet, da die Schilder zum Teil stark beschädigt waren und auf ca. 1 : 22.5 verkleinert. :schreiben:
Die gleiche Ziffernart soll es auch früher in einer anderen Satdt gegeben haben, ich weiß im Moment nicht wo. :nixweiss: :gruebel:
Wer sie kennt, kann ja einen Hinweis hinzufügen. :schreiben:
Straßenbahnfreunde, welche Interesse haben, können ein DIN A 4 Hochglanz Photoblatt von mir erwerben,natürlich ohne die Striche! :irre: :lol:
Ich denke, für Druck und Arbeit sind 10,00 € plus Porto/Verpackung angemessen. :gruebel: :-k
Wer meine Rheinbahn Modelle kennt, weiß, daß diese Schilder nur ausgeschnitten, verstärkt und über den Zielkasten angebracht werden müssen.

Linienschilder_gestr (Wilhelm)
Bild

Fragen? Dann sendet mit ein Mail. :schreiben: :hallo:
Wilhelm :yau:
(Auf dem Photoblatt ist der Hintergrund weiß mit einem ganz leichten Grauton, wie beim Vorbild)
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Re: Straßenbahn-Linienschilder Düsseldorf

Beitrag von Wilhelm »

Hallo,
ein Nachtrag.
Am Sonntag den 14. September 2008 10:00 - 18:00 Uhr Tag der Offenen Tür im Betriebshof Steinberg der Rheinbahn in Düsseldorf! Dort zeige ich Modelle in 2m (kein Fahrbetrieb) und diese Photoseite könnte auch dort nach Vorbestellung mitgenommen werden.
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Re: Straßenbahn-Linienschilder Düsseldorf

Beitrag von Wilhelm »

Hallo,
ein Nachbildung eines der genannten Originale in 1 : 1 an einem der Oldies.

Linienschild_am_Oldie (Wilhelm)
Bild
Antworten