Da ich gerade eben mit einem neuen Tunnelportal fertig geworden bin und ein paar Bilder gemacht habe, wollte ich mal andere Meinungen zu diesem Tunnelportal einsammeln.
Die Fahrleitung kommt dann demnächst an die Reihe.
Zuletzt geändert von Account gelöscht am Mo 1. Sep 2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bei dieser Anlage handelt es sich um eine Aussenanlage. Denn der Felsblock auf beiden Bildern rechts oben wiegt um die 2000kg. Das wäre mir für den Keller zu schwer für die Unterkonstruktion
@t4dliebhaber: Inwiefern altern? Russpuren der Damploks? Oder vielleicht die Kalkablagerungen von Sickerwasser?
Bei einer Innenanlage würde ich bis zu diesem Detailierungsgrad gehen. Aber nicht bei einer Gartenbahn und nicht wenn ich noch 23 Portale vor mir habe.
Bilder kann ich gern wieder einstellen, wenn ich weitere Teile der Anlage detailiert habe.
Ist das Portal nicht zu niedrig? Verglichen mit dem ausgefahrenen Pantographen, hat die Fahrleitung keinen Platz mehr....
Die RhB Tunnelportale sind sehr niedrig gebaut. Da geht der Stromabnehmer beim Durchfahren richtig in Deckung. Genauso soll es auch auf der Anlage sein. Es fehlt nur noch die Fahrleitung.