Hallo zusammen
ich habe eine Frage
kann man mit den Regner Easy line oks auf dem Märklin Spur 1 Gleis fahren,oder sind die Spurkränze zu Gross
Hommer Simpson
Welches gleis für Regner Konrad
Moderator: Marcel
-
Re: Welches gleis für Regner Konrad
Hallo Hommer,
alle Regner-Loks fahren problemlos auf Spur 1-Gleisen
Gruß vom Kreuzkopf
alle Regner-Loks fahren problemlos auf Spur 1-Gleisen

Gruß vom Kreuzkopf
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
-
Hallo Kreuzkopf
Danke für die antwort
Hommer Simpsons
Danke für die antwort
Hommer Simpsons
Ich rate Dir aber (fals Du eh neue Geleise kaufen musst) gleich solche mit höeren Schienenprofilen zu kaufen! Regner Loks laufen zwahr alle auf Spur 1 Geleisen aber die Loks anderer Hersteller haben meist zu hohe Spurkränze!
gruss Adrian
gruss Adrian
- fido
- Buntbahner
Hi,
ich rate Dir, Gleise mit niedrigen Profilen zu kaufen. Das besser aus, ist vorbildgetreuer und meistens auch günstiger.
Bei Märklin Spur 1 Gleis passen natürlich die Schienenstühle und der Schwellenabstand (Regelspur 1:32) nicht zum Konrad in 1:22,5. Falls Dich das irgendwann stört, kannst Du die Gleisprofile auf Holzschwellen nageln - dann gehen auch Räder mit sehr hohen Spurkränzen (LGB-Pizzaschneider) darüber.
ich rate Dir, Gleise mit niedrigen Profilen zu kaufen. Das besser aus, ist vorbildgetreuer und meistens auch günstiger.
Bei Märklin Spur 1 Gleis passen natürlich die Schienenstühle und der Schwellenabstand (Regelspur 1:32) nicht zum Konrad in 1:22,5. Falls Dich das irgendwann stört, kannst Du die Gleisprofile auf Holzschwellen nageln - dann gehen auch Räder mit sehr hohen Spurkränzen (LGB-Pizzaschneider) darüber.