vielen Dank für den Tipp! Ich hatte mich schon gewundert, wieso man keine Anhänge in JPG an die Postings hängen kann und das System Wert auf solche Brachialformate wie GIF oder PNG legt...

Nun ja, jeden Tag wird man etwas schlauer und jedes Forum funktioniert etwas anders.
Die Stainzgalerie kannte ich noch nicht (trotz etwa eines Jahres fleißgen Lesens im Forum). Da hätte ich ja jede Menge Anregungen bekommen können und nicht alles selber ausdenken müssen

Ich habe jetzt ein richtiges Album angelegt und die Bilder dahin ordnungsgemäß verlinkt.
Auf jeden Fall ist das nächste Projekt bereits in Arbeit. Ich hatte den Thread "Einer geschenkten Lok schaut man nicht in den Schornstein" gelesen. Die dort gezeigte Schlepptenderlok fand ich die tollste Arbeit dieser Art, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Alterung war mir ein wenig zu heftig und übertrieben, aber die Detaillierung setzte neue Maßstäbe!
Ich habe seit etwa einem Jahr die gleiche Lok (22150) und werde das Teil ebenfalls überarbeiten. Der Tender ist bereits fertig. Die Arbeiten gehen allerdings nicht so weit wie bei meinem Vorbild. Der Abstand ist einfach zu groß...