Nun mal unter uns Klosterschwestern... So klein ist die doch gar nie nicht!? Zumindest ist sie so groß, dass sich die Franzburg bequem unter einem der Motorvorbauten verstecken kann...
Die V29 hat übrigens am Samstag für besten Dampfloksound gesorgt! Das geht nicht? und wie das geht! Sie wurde als Schlussläufer an den von der Plettenberg geführten OEG Zug angehängt. Wie es sich für einen Schlussläufer gehört blieb sie aus und war so zusätzlicher Ballast für die Plettenberg... Die V29 kam erst am Sonntag wieder nach Bru-Vi zurück. Sie übernachtete in Asendorf...
Das Bild "V29 in Bru-Vi" zeigt den Zug beim Bereitstellen zur Abfahrt in Bru-Vi. Das bild "Volldampf" zeigt dann die Plettenberg mit diesem Zug beim Verlassen des Bahnhofes. Ihr könnt die Bilder im Veranstaltungsbericht sehen.
ich riskier's einfach mal - keine Ahnung wo sich der Klausenwirt gerade rumtreibt
Im schlimmsten Fall bekomme ich einen Bierkrug auf den Kopf
aber die sind in der Schweiz glaube ich nicht so groß wie in Bayern
Du kannst nur hoffen das er keine Krüge importiert....
Oder das es solche Krüge sind wie es sie laut Speisekarte in einem Lokal in Berlin gibt oder gab... Ich musste da einfach die einen Tischaufsteller mit dem Getränketip einfach mitnehmen...
Zitat:
große Mass Bier 0,75 Liter
kleine Mass Bier 0,50 Liter