Hi timme,
der Parkeisenbahner auf dem Bild bin ich. Ich erinnere mich noch genau an den Tag. Ich glaube es war der 01.06.08. Ich habe 3 Aufgaben zugleich gemacht. Aufsicht, Fahrdienstleiter und Ansager.
MFG
Adrian
Pionier(Park)eisenbahn Cottbus
Moderator: baumschulbahner
-
Re: Pionier(Park)eisenbahn Cottbus
Moin,
gestern und heute war der 55. Geburtstag der Pionier- bzw. Parkeisenbahn Cottbus. Gefeiert wurde mit einem großen Feldbahntreffen. Unter anderem war die 99 3312 der Waldeisenbahn Muskau zu Besuch (Was auch gut war, denn die PE 01 'Brigadelok' scheint noch in Brieske zur Aufarbeitung zu sein).

Für größeres Bild klicken
Weitere Gastfahrzeuge waren unter anderem ein 'Moped',

eine Diema,

eine Gmeinder,

eine Schöma,

Die Fahrzeuge der PE Cottbus waren auch zu sehen.
Als erstes mal die erst seit kurzem still gelegt Lok Nummer 04:

PE 02 und 05 (momentan ohne Motor abgestellt) erspare ich mir, da ich diese schon weiter vorn gezeigt habe. Dafür gibt es aber die PE 03 auf die Augen, die ursprünglich mal eine Ns2f war (nun Achsfolge 1B)

Hier die nicht betriebsfähige PE 06, welche eine Ns1 sein dürfte.

Die letzte Cottbuser Lok (NS2f) sieht so aus:

Jetzt noch schnell den Pionierexpress:
Pionierexpress (timme)

Und den Verweis auf meine Galerie, in der es noch mehr Bilder auch von weiteren Fahrzeugen gibt.
Grüße, Tim
PS: Bitte seid so gut und schreibt mir eine Nachricht, falls ich Fahrzeuge falsch eingeordnet habe und sagt mir auch, wie sich die nennen, denen ich noch kein Namen geben konnte.
gestern und heute war der 55. Geburtstag der Pionier- bzw. Parkeisenbahn Cottbus. Gefeiert wurde mit einem großen Feldbahntreffen. Unter anderem war die 99 3312 der Waldeisenbahn Muskau zu Besuch (Was auch gut war, denn die PE 01 'Brigadelok' scheint noch in Brieske zur Aufarbeitung zu sein).

Weitere Gastfahrzeuge waren unter anderem ein 'Moped',

eine Diema,

eine Gmeinder,

eine Schöma,

Die Fahrzeuge der PE Cottbus waren auch zu sehen.
Als erstes mal die erst seit kurzem still gelegt Lok Nummer 04:

PE 02 und 05 (momentan ohne Motor abgestellt) erspare ich mir, da ich diese schon weiter vorn gezeigt habe. Dafür gibt es aber die PE 03 auf die Augen, die ursprünglich mal eine Ns2f war (nun Achsfolge 1B)

Hier die nicht betriebsfähige PE 06, welche eine Ns1 sein dürfte.

Die letzte Cottbuser Lok (NS2f) sieht so aus:

Jetzt noch schnell den Pionierexpress:
Pionierexpress (timme)

Und den Verweis auf meine Galerie, in der es noch mehr Bilder auch von weiteren Fahrzeugen gibt.
Grüße, Tim
PS: Bitte seid so gut und schreibt mir eine Nachricht, falls ich Fahrzeuge falsch eingeordnet habe und sagt mir auch, wie sich die nennen, denen ich noch kein Namen geben konnte.