Countdown Schkeuditz 2008
Moderator: fido
- kastenlokker
- Buntbahner
Re: Countdown Schkeuditz 2008
Hallo,
konnte leider diesmal nicht dabei sein - deshalb vielen Dank an alle Fotografen für die Fotos, die man schon einsehen kann,
und genauso für die Videos.
Besonders die Videos von Gleisbauer Christoph lassen echte Klein- und Feldbahnatmospäre rüberkommen sowie den Fahrspaß, den Sand- und Regalbahner mit den selbstgebauten Fahrzeugen auf den selbstgebauten weitläufigen Gleisen haben.
Grüße aus München, Thomas
konnte leider diesmal nicht dabei sein - deshalb vielen Dank an alle Fotografen für die Fotos, die man schon einsehen kann,
und genauso für die Videos.
Besonders die Videos von Gleisbauer Christoph lassen echte Klein- und Feldbahnatmospäre rüberkommen sowie den Fahrspaß, den Sand- und Regalbahner mit den selbstgebauten Fahrzeugen auf den selbstgebauten weitläufigen Gleisen haben.
Grüße aus München, Thomas
- Sandbahner
- Buntbahner
Hallo,
auch die Sachsen im bayerischen Exil sind wieder an ihren Zielorten eingetroffen.
Als erste möchte ich an dieser Stelle dem gastgebenden Verein und natürlich dem "Natschalnik" vom Ganzen, meinen persönlichen Dank für die hervorragende Veranstaltung aussprechen!
Die Straßenbahnfahrt durch Leipzig war ein Erlebnis mit vielen neuen Informationen über die Geschichte der LVB.
Auch das Catering hat wieder wunderbar funktioniert, es wurde gefuttert, bis der Bauch den Tisch wegschiebt ( kann man sicherlich auf einigen Bildern sehen
)
Meine ersten Bilder über die Strassenbahnanlage gibt es hier:
http://www.sandbahner.de/cpg/thumbnails.php?album=70
MfG
Sandbahner
auch die Sachsen im bayerischen Exil sind wieder an ihren Zielorten eingetroffen.
Als erste möchte ich an dieser Stelle dem gastgebenden Verein und natürlich dem "Natschalnik" vom Ganzen, meinen persönlichen Dank für die hervorragende Veranstaltung aussprechen!
Die Straßenbahnfahrt durch Leipzig war ein Erlebnis mit vielen neuen Informationen über die Geschichte der LVB.
Auch das Catering hat wieder wunderbar funktioniert, es wurde gefuttert, bis der Bauch den Tisch wegschiebt ( kann man sicherlich auf einigen Bildern sehen

Meine ersten Bilder über die Strassenbahnanlage gibt es hier:
http://www.sandbahner.de/cpg/thumbnails.php?album=70
MfG
Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
-
- Buntbahner
Guten Abend zusammen,
von der Kreativmeile ein herzliches Dankeschön an Rainer Schaefer und seiner Truppe. Schkeuditz ist sicherlich eines der Highlights im Modellbaujahr. Trifft man doch Kollegen, Freunde und Käuze jeder Art. Ganz besonders haben wir uns auch über die leider nur sehr kurze Anwesenheit vom Kreativmeiler binario uno gefreut, die verständliche Verhinderung vom Kreativmeiler Kastenlokker sehr bedauert.

Zwar schon wieder Abbau, aber immer gute Laune - Die Kreativmeile (leider auf dem Foto nicht komplett)

Fernöstlicher Gast auf der Kreativmeile kurz vor der Grenze zu Deutsch Süd-Ost-Absurdanien.
Wünsche einen schönen Abend
Michael
von der Kreativmeile ein herzliches Dankeschön an Rainer Schaefer und seiner Truppe. Schkeuditz ist sicherlich eines der Highlights im Modellbaujahr. Trifft man doch Kollegen, Freunde und Käuze jeder Art. Ganz besonders haben wir uns auch über die leider nur sehr kurze Anwesenheit vom Kreativmeiler binario uno gefreut, die verständliche Verhinderung vom Kreativmeiler Kastenlokker sehr bedauert.

Zwar schon wieder Abbau, aber immer gute Laune - Die Kreativmeile (leider auf dem Foto nicht komplett)

Fernöstlicher Gast auf der Kreativmeile kurz vor der Grenze zu Deutsch Süd-Ost-Absurdanien.
Wünsche einen schönen Abend
Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
- Max 25 Kmh
- Buntbahner
Hallo die Sckeuditzfahrer und solche, die was verpasst haben,
uff! Nu dos wor vilaischd een Gambf! Aber es hat sich wieder voll gelohnt, und glücklich aber erschöpft bin ich nun auch wieder gut zu Hause angekommen.
Herzlichen Dank an Rainer und alle Aktivisten vom VEB Kombinat Dampf- und Straßenbahnen! Modelle aller Arten vereinigt euch.... Klasse gemacht, sehr gut organisiert, hat alles geklappt. Lob, Dank und Anerkennung der Partei der Gastfahrer - Aktivisten aus dem Fähnlein Altersheimer II sind Euch sicher!
Herzlichen Dank auch an die Juroren, nicht zuletzt weil mein Packwagen nun preisgekrönt ist. Da bin ich schon recht stolz und froh! Es war eine kleine, aber sehr hochkarätige Konkurrenz. Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!
Nun habe ich erst wenige Fotos hochgeladen, aber zwei, die mir besonders gut gefallen, möchte ich in den Vordergrund rücken:
2 x VT 133 521 (Max 25 Kmh)

Ich hatte Gunter Estels VT 133 521 mitgebracht, und Jörg Rieger hatte ein HOm Modell desselben Vorbilds im Bau dabei. Da haben wir die beiden mal zusammengestellt und ordentlich über die Details gefachsimpelt.
Straßenbahn in Revision (Max 25 Kmh)

In Udo Pfannkuches BW ist ja so was von viel los! Eine Unmenge Details, riesig, jeder Quadratzentimeter gibt Neues zu schauen. Und dann hat einer der Straßenbahner ein passendes Modell hineingestellt. Ich erwähne das, weil sonst nur der freie Blick in den Himmel verrät, dass es Modelle sind.
So, jetzt reichts für heute, schnauft gut Durch! Euer
Max 25 Kmh.
uff! Nu dos wor vilaischd een Gambf! Aber es hat sich wieder voll gelohnt, und glücklich aber erschöpft bin ich nun auch wieder gut zu Hause angekommen.
Herzlichen Dank an Rainer und alle Aktivisten vom VEB Kombinat Dampf- und Straßenbahnen! Modelle aller Arten vereinigt euch.... Klasse gemacht, sehr gut organisiert, hat alles geklappt. Lob, Dank und Anerkennung der Partei der Gastfahrer - Aktivisten aus dem Fähnlein Altersheimer II sind Euch sicher!
Herzlichen Dank auch an die Juroren, nicht zuletzt weil mein Packwagen nun preisgekrönt ist. Da bin ich schon recht stolz und froh! Es war eine kleine, aber sehr hochkarätige Konkurrenz. Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!
Nun habe ich erst wenige Fotos hochgeladen, aber zwei, die mir besonders gut gefallen, möchte ich in den Vordergrund rücken:
2 x VT 133 521 (Max 25 Kmh)
Ich hatte Gunter Estels VT 133 521 mitgebracht, und Jörg Rieger hatte ein HOm Modell desselben Vorbilds im Bau dabei. Da haben wir die beiden mal zusammengestellt und ordentlich über die Details gefachsimpelt.
Straßenbahn in Revision (Max 25 Kmh)
In Udo Pfannkuches BW ist ja so was von viel los! Eine Unmenge Details, riesig, jeder Quadratzentimeter gibt Neues zu schauen. Und dann hat einer der Straßenbahner ein passendes Modell hineingestellt. Ich erwähne das, weil sonst nur der freie Blick in den Himmel verrät, dass es Modelle sind.
So, jetzt reichts für heute, schnauft gut Durch! Euer
Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
- squirrel4711
- Buntbahner
Hallo Zusammen,
verbunden mit dem besten Dank für die, wie immer, hervorragende Veranstaltung ein paar Bilder von mir. Da ja fast alles schon in der Fotogalerie verewigt wurde ein paar Aufnahme die sich mehr oder weniger unterscheiden. Die Bildkommentare, wie meistens, mit einem
.
Organisationstalent (squirrel4711)

"Rainer, kannst Du mir nicht die nächste Tupperparty organisieren ?";
Regieanweisungen (squirrel4711)

Ach Jungs, wie oft soll ich es noch sagen : "Das grüne bei Bäumen immer nach oben !"
Die "Darsteller" erhalten auf Wunsch sehr gerne die Originaldatei.
Den Rest gibt es hier
Einen schönen Dienstag wünscht der
Rainer
verbunden mit dem besten Dank für die, wie immer, hervorragende Veranstaltung ein paar Bilder von mir. Da ja fast alles schon in der Fotogalerie verewigt wurde ein paar Aufnahme die sich mehr oder weniger unterscheiden. Die Bildkommentare, wie meistens, mit einem

Organisationstalent (squirrel4711)

"Rainer, kannst Du mir nicht die nächste Tupperparty organisieren ?";
Regieanweisungen (squirrel4711)

Ach Jungs, wie oft soll ich es noch sagen : "Das grüne bei Bäumen immer nach oben !"
Die "Darsteller" erhalten auf Wunsch sehr gerne die Originaldatei.
Den Rest gibt es hier
Einen schönen Dienstag wünscht der
Rainer
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
-
- Buntbahner
Hi, eine kurze Anfrage: In der Gallerie von Schkeuditz ist ein Bild , wo 5 T1 zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, wo, bzw. bei wem ich so einen T1 käuflich erwerben kann?
-
- Buntbahner
Hallo Klaus!
modellbau/viewtopic.php?t=2705 .
Der T1 oder die KÖf gehören zum BBF wie... und da fällt mir doch gerade kein passender Vergleich ein. "Kaufen" ist nicht
.
Viele Grüße,
Bitte wirf' einen Blick hierauf:Kann mir jemand sagen, wo, bzw. bei wem ich so einen T1 käuflich erwerben kann?
modellbau/viewtopic.php?t=2705 .
Der T1 oder die KÖf gehören zum BBF wie... und da fällt mir doch gerade kein passender Vergleich ein. "Kaufen" ist nicht

Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
- Torsten Köhler
- Buntbahner
Hallo Schkeuditzfahrer & andere,
das war doch wieder mal eine Klasse Veranstaltung, Dank noch mal an Rainer und seine Mannen. Hier nun einige Bilder, auch in der Galerie, von mir. Das Wetter war auch wieder Spitze und das Bier floß bei einigen in Strömen.
Schkeuditz004 (Torsten Köhler)

das war doch wieder mal eine Klasse Veranstaltung, Dank noch mal an Rainer und seine Mannen. Hier nun einige Bilder, auch in der Galerie, von mir. Das Wetter war auch wieder Spitze und das Bier floß bei einigen in Strömen.
Schkeuditz004 (Torsten Köhler)
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei Rainer und Kollegen bedanken.
Das war mal wieder eine dolle Schow
Ganz besonders gut war diesmal das Hotel, wo ich mich so richtig ausschlafen
konnte, was ja nun wegen Baby B. leider wieder vorbei ist
Jetzt gehen natürlich bald die Vorbereitungen für Schkeuditz 2009 los,
aber erst einmal ist Familienpause.
Tschau Christoph
ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei Rainer und Kollegen bedanken.
Das war mal wieder eine dolle Schow

Ganz besonders gut war diesmal das Hotel, wo ich mich so richtig ausschlafen
konnte, was ja nun wegen Baby B. leider wieder vorbei ist

Jetzt gehen natürlich bald die Vorbereitungen für Schkeuditz 2009 los,
aber erst einmal ist Familienpause.
Tschau Christoph
- Bommel
- Buntbahner
Moin,

und floss ...

Das Wetter war ja auch wieder optimal. Danke an Rainer und Crew für die gelungene Veranstaltung samt Rahmenprogramm. Unglaublich wie sie es immer wieder schaffen, so viele Patienten gleichzeitig zur grossen Visite zu locken.
Freue mich schon wieder auf's nächste Jahr.
Schöne Grüße
B
mmel
und es floss ...Torsten Köhler hat geschrieben:... und das Bier floß bei einigen in Strömen.

und floss ...

Das Wetter war ja auch wieder optimal. Danke an Rainer und Crew für die gelungene Veranstaltung samt Rahmenprogramm. Unglaublich wie sie es immer wieder schaffen, so viele Patienten gleichzeitig zur grossen Visite zu locken.
Freue mich schon wieder auf's nächste Jahr.

Schöne Grüße
B