Hallo,
bei traumhaftem Wetter haben wir eine Exkursion zu den HSB gemacht. Während auf der Selketalbahn idyllische Triebwagen-Ruhe herrschte, war die Harzquerbahn mit den Brockenzügen schwer im Einsatz. Einige Eindrücke möchte ich in Form von Fotos beisteuern. Für einen Feldbahner sind die HSB ja schon fast Breitspur, doch Dampf bleibt Dampf!!!
schöne Bilder hast Du da gemacht! Nur was macht das H0m Harzkamel dazwischen - oder sind die HSB Diesel so klein das man sie von soweit oben aufnehmen muss??? Das Foto ist aber eine gute Ausrede für von oben fotografierte Modellbahnträume!
zu den schönen Echtdampfbildern von Adrian jetzt auch noch Deine echt-Echtdampfbilder aus dem tiefen Harz - schön.
Vor allem weil hier draussen gerade Sch...önes Wetter ist.
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich fotografiere mit einer Minolta A2. Nur auf M, also manuell, Blende 9 bis 11 und die Belichtungszeit stelle ich per Hand nach. Für BUNTBAHN werden diese dann mit IrvanView, Bild, Größe ändern, auf 1024 x 768 Pixel gebracht. Dies entspricht 30cm Bildbreite und man hat gute Qualität im Forum. Nun braucht man nur noch exzellente Motive und gutes Wetter. Vor dem Harz waren wir noch in Staßfurt.
Das ist nun wirklich was für 600mm-Leute!