Chiemseebahn via König Ludwig Dampf Express

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner

Chiemseebahn via König Ludwig Dampf Express

Beitrag von kastenlokker »

Hallo in die Runde,
am Sonntag 8. Mai 2008 war ich unterwegs mit der Premierenfahrt des "König Ludwig Dampf Express" vom neuen Bahnpark Augsburg über München nach Prien zum Chiemsee (Schloß Herrenchiemsee per Dampftram und Raddampfer). War ein sehr schöner Ausflug bei stimmungsvollem "Königswetter".
In Bad Endorf gabs auf der Hinfahrt einen Zwischenhalt mit Zurückdrücken des langen Zuges und imposanter Scheinanfahrt für die Fotofans.
Der Zug wurde geführt von einer ölgefeuerten 41 018 (Henschel 1939) vom Bahnpark Augsburg. Siehe auch hier (unter: > Veranstaltungen 2008):
http://www.bahnpark-augsburg.de/
Eine gelungene Gesamtveranstaltung!

Bild
Weitere Bilder vom Tag vom Chiemsee-Dampftram habe ich bereits hier mit eingestellt:
fotos/showgallery.php?cat=7792&ppuser=1800
Einige vom großen, von Prinzregent Luitpold und seiner Kaltenberger Brauerei gesponserten Zug folgen noch bei Gelegenheit.
Der Bahnpark Augsburg dürfte eine interessante Besuchsadresse durchaus auch für Schmalspurfans werden. U.a. ist inzwischen eine rumänische Waldbahnlok dort eingestellt, in der wachsenden Runde der europäischen "Botschafter-Lokomotiven". Wenn ich mal dort war, werde ich wieder berichten.
Servus, Thomas
Zuletzt geändert von kastenlokker am Di 17. Jun 2008, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner

Re: Chiemseebahn via König Ludwig Dampf Express

Hallo,
hier die versprochenen Bilder vom "großen" König Ludwig Dampf Express / Sonntag 8. Juni 2008, der uns von Augsburg/München nach Prien brachte:
fotos/showgallery.php?cat=7807&ppuser=1800
Servus aus München, Thomas
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner

Hallo nochmal,
der Vollständigkeit halber hänge ich hier noch ein paar Eindrücke vom Besuch der Herreninsel mit Schloß Herrenchiemsee an, dem eigentlichen Ziel des Sonderzugfahrt-Events des König Ludwig Dampf Express vom 8. Mai 2008.
Es sind durchaus
auch einige modellbahnerisch interessante Gebäude-Aspekte dabei, wenn man so will. Zu sehen hier:
fotos/showgallery.php?cat=7809&ppuser=1800
Servus, Thomas
ZwiebelX
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von ZwiebelX »

Hallo Kastenlokker,

schöne Bilder hast du da gemacht! Ich fahre jedes Jahr für ´ne Woch zum Moutainbiken an den Chiemsee. Jedes mal nehme ich mir vor mich an dem Kistchen zu versuchen (und wenns nur ein Umbausatz für die Stainz ist ...)

Danke für die Erinnerung. Vielleicht wird ja dieses Jahr etwas daraus.

Viele Grüße

Oliever
Diese Signatur ist umsonst!
Antworten