Steinbruch der KBB

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner

Re: Steinbruch der KBB

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
@Fido: kleine Kinder spielen in der Sandkiste, große haben eine Kiesgrube :wink: Aber die Idee gefällt mir.
Bei Bedarf kann ich noch Fotos von der Straßenwaage in Deinste machen, eventuell auch von der Schienenwaage in Stade.

MfG Christoph
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Glück Auf Fido,

hier mal ein Link zu einem sich in Betrieb befindlichen Schotterwerk mit Maps Ansicht.
Interessanter Weise gibt es dort auch gleich noch die Schillathöhle zu besichtigen.
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Glück Auf Ralf,

ja Schkeuditz ist mit dem Projekt Klosterstollen bereits gebucht. Ich freue mich und bin auf das Teil gespannt.

Glück Auf Fido,

da werde ich mal bei dem Kyosho Händler in Hannover vorbeischauen und mir die Teile ansehen.
Helmut Schmidt
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hi Fido,

das war ja zu erwarten, dass Dein Radlader ein Betätigungsfeld braucht! Das Übersichtsbild im Vergleich zu den folgenden Fotos lässt fasziniert feststellen, was gute Fotografie aus einem einfachen Aufbau machen kann! Und Deine konsequente "ich brauche jetzt noch" Materialplanung ist ebenso bewundernswert. Bin mal gespannt. Der Wettbewerb um die Outdoorfeldbahn läuft. Den Schotter habe ich schon, die Steine fehlen noch..... Lastwagen? Gleise? Fahrzeuge? Alles Projekte, Projekte, Projekte..... und nach Urlaub jetzt mal auf absehbare Zeit nicht viel Zeit.

Viele Grüße

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Sven,

meine Wunschraupe ist technisch ziemlich nah an der Kaelbe-Raupe aus der Zeitschrift und in Sachen Antrieb sehe ich mir das genauer an, wenn meine Cat endlich mal kommt.

Hallo Ralf,

den Büssing mit Allradantrieb würde ich in 1:22,5 oder 1:24 sofort nehmen. Der Laster ist ein Traum :-)
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Hallo alle zusammen,

ich habe mir am Wochenende noch einige Anregungen aus dem Raum Würzburg besorgt. Da wäre zum einen dieser Menck Mc:

Bild

Außerdem braucht mein Radlader einen Steinheber, um die Quader transportieren zu können:

Bild

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
highmichl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von highmichl »

Hallo Fido,

so ein open air Steinbruch mit funktionellen Fahrzeugen ist sehr reizvoll, nur finde ich sollte ein LKW-Kipper und sonstige Fahrzeuge auch halbwegs zu dem modernen Radlader passen.

Außerdem bin ich gespannt wann die erste Freiland-Feldbahn in 26,7mm gezeigt wird. Für bereits gebrochenes Steingut würde sich eine trichterförmige Rutsche anbieten um Kipploren zu beladen.
Servus

Gruß Michl
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

highmichl hat geschrieben:nur finde ich sollte ein LKW-Kipper und sonstige Fahrzeuge auch halbwegs zu dem modernen Radlader passen.
Hi highmichl,

Du hast mich ertappt :-)

Der Rest meiner Fahrzeuge auf der Wunschliste wird aber in die 50er/60er Jahre passen.
Außerdem bin ich gespannt wann die erste Freiland-Feldbahn in 26,7mm gezeigt wird. Für bereits gebrochenes Steingut würde sich eine trichterförmige Rutsche anbieten um Kipploren zu beladen.
So ist es. Und Flachloren für die Steinquader.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten