Moin,
@Fido: kleine Kinder spielen in der Sandkiste, große haben eine Kiesgrube Aber die Idee gefällt mir.
Bei Bedarf kann ich noch Fotos von der Straßenwaage in Deinste machen, eventuell auch von der Schienenwaage in Stade.
hier mal ein Link zu einem sich in Betrieb befindlichen Schotterwerk mit Maps Ansicht.
Interessanter Weise gibt es dort auch gleich noch die Schillathöhle zu besichtigen.
das war ja zu erwarten, dass Dein Radlader ein Betätigungsfeld braucht! Das Übersichtsbild im Vergleich zu den folgenden Fotos lässt fasziniert feststellen, was gute Fotografie aus einem einfachen Aufbau machen kann! Und Deine konsequente "ich brauche jetzt noch" Materialplanung ist ebenso bewundernswert. Bin mal gespannt. Der Wettbewerb um die Outdoorfeldbahn läuft. Den Schotter habe ich schon, die Steine fehlen noch..... Lastwagen? Gleise? Fahrzeuge? Alles Projekte, Projekte, Projekte..... und nach Urlaub jetzt mal auf absehbare Zeit nicht viel Zeit.
Viele Grüße
Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
meine Wunschraupe ist technisch ziemlich nah an der Kaelbe-Raupe aus der Zeitschrift und in Sachen Antrieb sehe ich mir das genauer an, wenn meine Cat endlich mal kommt.
Hallo Ralf,
den Büssing mit Allradantrieb würde ich in 1:22,5 oder 1:24 sofort nehmen. Der Laster ist ein Traum
Vielen Dank für die schönen Fotos.
Hallo alle zusammen,
ich habe mir am Wochenende noch einige Anregungen aus dem Raum Würzburg besorgt. Da wäre zum einen dieser Menck Mc:
Außerdem braucht mein Radlader einen Steinheber, um die Quader transportieren zu können:
so ein open air Steinbruch mit funktionellen Fahrzeugen ist sehr reizvoll, nur finde ich sollte ein LKW-Kipper und sonstige Fahrzeuge auch halbwegs zu dem modernen Radlader passen.
Außerdem bin ich gespannt wann die erste Freiland-Feldbahn in 26,7mm gezeigt wird. Für bereits gebrochenes Steingut würde sich eine trichterförmige Rutsche anbieten um Kipploren zu beladen.
highmichl hat geschrieben:nur finde ich sollte ein LKW-Kipper und sonstige Fahrzeuge auch halbwegs zu dem modernen Radlader passen.
Hi highmichl,
Du hast mich ertappt
Der Rest meiner Fahrzeuge auf der Wunschliste wird aber in die 50er/60er Jahre passen.
Außerdem bin ich gespannt wann die erste Freiland-Feldbahn in 26,7mm gezeigt wird. Für bereits gebrochenes Steingut würde sich eine trichterförmige Rutsche anbieten um Kipploren zu beladen.