Seitlich hat mein Schuppen noch einen kleinen Anbau mit einem leicht desolaten Ziegeldach erhalten. Die Ersteller dieses Anbaus haben damals gepfuscht und dabei die Firstpfette unterdimensioniert, so dass diese unter den Lasten gebrochen ist und zusätzlich abgestützt werden musste.
Die Dachalterung ist noch nicht abgeschlossen, auch fehlt noch die Verbretterung der Wände, aber Fotos von so einem Zwischenschritt sind vielleicht auch mal interessant.
Hallo Marcel,
ich kann mich allen nur anschließen, fantastische Bilder, wird ein wundervolles Modul. Ist man von Dir ja auch nicht anders gewohnt.
Sag mal, sind die Dachziegel auch aus eigener Produktion?
Freu mich wie immer schon auf die nächsten Bilder,
Gruß Dieter
Nach 12-wöchiger berufsbedingter Bastelpause, bin ich endlich dazugekommen, meine seitlich angebaute Holzständerkonstruktion mit Brettern zu beplanken. Es fehlen noch einige Details, aber ich wollte unbedingt noch die letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne nutzen, um diese Kontrollaufnahme zu machen.
das scheint die Nordseite zu sein, bei dem starken Moosbefall. Das Moos auf der Wand erscheint mir aber etwas zu grell/schrill im direkten Sonnenlicht (kann aber auch am Monitor/Digicam/Komprimierung liegen).
Aber auf der Nordseite scheint ja nie die Sonne.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist muss ein passendes Problem zu finden sein!
Hallo Marcel, schön, nach langer Zeit mal wieder was Schönes von Dir zu sehen!!!
Tja, der Job gehört halt zu den beiden größten Bastelbremsen!
Gruß
Leo
Sven Frank hat geschrieben: Das Moos auf der Wand erscheint mir aber etwas zu grell/schrill im direkten Sonnenlicht. Aber auf der Nordseite scheint ja nie die Sonne.
Sven, wie du siehst, bekommt die Nordseite am Abend im Sommer doch noch etwas Streiflicht der tiefstehenden Sonne ab. Das Grün ist nicht Moos sondern grüner Schimmelpilz (übrigens 3 verschiedene Grüntöne). Dieser ist in der Natur wirklich so extrem grün, ein passendes Beispiel habe ich hier im Dorf entdeckt und auf meinem Modell umgesetzt, weil mich diese Konstellation so fasziniert hat. Das Sonnenlicht verstärkt den Effekt aber schon noch zusätzlich ...
Marcel hat geschrieben:Im Schein der Schreibtischleuchte, also keinem optimalen Licht, kann ich den nächsten Bauschritt zeigen.
trotzdem find ich die Stimmung schön.
Ich sitz immer wieder mit offenem Mund vor dem Monitor und wenn du nicht deine Bauabschnitte zeigen würdest, würde ich sagen du benutzt irgend ein geheimes maßstabduplizierverkleinerungs Gerät.