Kakeldüter Landbräu

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Kakeldüter Landbräu

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
hier die ersten Bilder vom derzeitigen Bauzustand des Segmentes " Kakeldüter Landbräu"

Gesamtansicht des Segmentes mit den Maßen 1500mm x 750mm
Bild

Linke Hälfte mit späterer Zufahrt zur Brauerei
Bild

rechte Hälfte mit den Ladegleisen, ab der 3-Wegeweiche beginnt später die Verladehalle, dahinter wird ein Fiddelyard montiert
Bild

3-Wegeweiche, links davon die Treberverladung, rechts das Ladegleis mit zukünftiger überdachter Rampe
Bild

die symetrische 3-Wegeweiche im Detail, die Zungensteuerung ist verkehrt, habe ich aber erst später bemerkt
Bild

Treberverladung im Detail. Die Gitterroste entstanden aus geätzten Blechen. Beim Vorbild dienen sie als Abdeckung für die Schleuse zum Abfließen des überschüssigen Wassers
Bild

für das Segment wurde eine neue DKW konstruiert und gebaut
Bild

Gleisende am zukünftigen Werkstor. Die weiterführende Strecke wurde stillgelegt.
Man sieht nur noch einen Gleisrest ( Schwellen aus Resin)
Bild

meine erste eingepflasterte Weiche
Bild

Die Pflasterung ist noch nicht befestigt, ich habe sie für die Fotos an die geplanten Stellen gelegt. Die 3-Wegeweiche, die DKW sowie das Abstell-und Umfahrgleis mit Weichen werden nicht eingepflastert. Um den Gleisbau ind den eingepflasterten Abschnitten zu erleichtern, habe ich die Schienenprofile (Faller) auf 1,5mm Streifen Leiterplattenmaterial gelötet. Die Rillen entstanden aus 0,5mm Leiterplattenmaterial.
Die Gleise, Weichen und Schwellen wurden mit Raischähbrüh und Holzbeize (Eiche) vorbehandelt.

MfG

Sandbahner

PS: weitere Bilder gibt es hier: http://www.sandbahner.de/cpg/thumbnails.php?album=64
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner

Re: Kakeldüter Landbräu

Beitrag von Rudolf »

Hallo Sandbaner,

Du hast Dir da viel Mühe gemacht und die Einpflasterung der Weiche ist Dir hervorragend gelungen. Respekt!
Viele Grüße

Rudolf
Antworten